LUX - Welche Softwareversion ist die aktuellste?

  • Ich hab ebenfalls großes Interesse an R46 und evtl. zusammenhängende Updates wie z.b. die Sterntaste die mit R46 nur auf Rekuperation steht.

    Was heißt das genau? Dass die linke Sterntaste nicht mehr individuell belegt werden kann?

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Ja, R46 hat offensichtlich einen Bug!


    Die linke Sterntaste kann nach wie vor frei belegt werden, aber aufgrund vom Bug bleibt die linke Sterntaste auf "Rekuperation Stufe".


    Selbst für die Sterntaste gibt es aber ein Update 🫣🤣

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • C-Evo:

    Wir sind in den letzten beiden Wochen nicht sehr viel gefahren und wenn, dann nur im Stadtverkehr. Bestätigen kann ich jedoch, dass die linke Sterntaste jetzt mit der Rekuperation belegt ist. Verändern konnte ich es bisher nicht. Blackouts des Zentraldisplays sind bisher ausgeblieben, allerdings scheint es noch schlechter als bisher auf Berührungen zu reagieren, was natürlich Einbildung sein kann. Das Radio lässt sich häufig nicht von der Home-Seite aus einschalten sondern nur über den Umweg der Kachel "Radio". Wegen der bisher jedoch geringen gefahrenen Kilometer kann ich noch nicht mehr sagen. Macken hat das System aber weiterhin und wir werden weiterhin als Testfahrer missbraucht. <X

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Das Radio lässt sich häufig nicht von der Home-Seite aus einschalten sondern nur über den Umweg der Kachel "Radio".

    Ich bin auch noch nicht draufgekommen, unter welchen Bedingungen mein Radio beim Start eingeschaltet wird!
    Wenn nicht, drücke ich einfach den "Joystick" nach rechts oder links (=Senderwechsel), dadurch schaltet es sich ein...

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Zu Thema Versionen:
    Ich habe meinen Luxury MJ23 am 30.07.23 bekommen. Er hat die SW-Version 1300R40.
    Es gibt also noch etwas zwischen R33 und R46.
    Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, nachzuforschen, welche Bugs die R40 noch enthält bzw. welche beseitigt sind.

    MG4 Luxury MJ 2023 in Diamond Red / SW: SWI68-29958-1300R40 und HERE_EU_22Q3 202210091858 seit Auslieferung

  • Zu Thema Versionen:
    Ich habe meinen Luxury MJ23 am 30.07.23 bekommen. Er hat die SW-Version 1300R40.
    Es gibt also noch etwas zwischen R33 und R46.
    Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, nachzuforschen, welche Bugs die R40 noch enthält bzw. welche beseitigt sind.

    das bedeutet aber leider noch lange nicht, dass diese Software auch für die Fahrzeuge früheren BJ. taugt, wo im Moment R24 oder R30 aufgespielt wurde.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Na da bin ich mal gespannt! ☺️ Bekommst du das Sterntasten Update auch? 😉


    Bei den englischen Kollegen hält sich das Gerücht das R46 in 2 Varianten gibt, einmal mit Sterntaste Bug und einmal ohne

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ergänzend zu meinen geposteten Erfahrungen in #43 muss ich leider hinzufügen, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang ab und zu die Kamera nicht funktioniert. Die Blackouts des Zentraldisplays sind bisher ausgeblieben, dafür erscheint jetzt manchmal, wenn ich den Fahrmodus umschalten will - Sterntaste ist ja dafür nicht nutzbar - die Meldung, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht und der gesamt Bildschirm wird ausgegraut. Erst nach einem Neustart funktioniert dies wieder. :cursing:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge