SoH-Übersicht aus dem Forum

• One Padel Drive müsste OPD heißen.

Hast Du ihn 8x bei 87% abgesteckt, damit OPD direkt nach dem Laden funktioniert? Oder wie muß ich das verstehen?

BTW zu Deinem Post #213: Deinen Std würde ich mit 339 / 350 = SoH 96,9% "berechnen".

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.453 km

• Mit Schrecken Heute ins Auto meiner Frau gestiegen, die App hat mich getrieben. Km sollen nur 337 km sein, 2 weniger wie bei meinen. Tatsächlich in Normal nur 337 und in Eco nur 354 km.

Ist die letzte "Kalibrierungsladung" (unter 10% -> 100% incl. Ausgleich, siehe RE: Kryptische Akku-Ladevorschrift ) schon lange her? Dann wäre das IMO einen Versuch wert, und direkt anschl. bei genullten Zählern nochmal die 100% SoC-Reichweite ablesen.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.453 km

• Werde das dann mal versuchen erst zu laden wenn Sie unter 10% sind.

Ja ich will mit one Padel losfahren, denn bei Hundert ohne OPD fährt er los ohne aufs Strompedal zu gehen. Das mag ich nicht.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38