SoH-Übersicht aus dem Forum
-
-
Danke CaptainFuture01
Aber 2 x SoC ohne Kommastellen? Liest Du nicht mehr per Carscanner aus?
-
-
Wenn ich das hier so verfolge, wird der SOH nur durch die Zeit schlechter, die km Leistung ist scheinbar egal.
Mein Standard Bj. 01-2023 hat 76000km drauf und der SOH liegt laut MG Werkstatt bei 93%.
-
Wenn ich das hier so verfolge, wird der SOH nur durch die Zeit schlechter, die km Leistung ist scheinbar egal.
Wenn man den vorgekauten Daten des NMC-BMS glaubt, hast Du recht.
Wenn ich aber versuche, die SoH-Entwicklung bei Romeo und mir anhand von Spannungs- und Stromverlauf unserer Kalibrierungsladungen zu beschätzrechnen, zeigen die Egebnisse, daß die ~ 40Tkm höhere Laufleistung von Romeo 's XP den SoH wohl doch schon deutlich nach unten drückt:
https://www.mg4-forum.de/attachment/2841-forumdaten4-kaldegra-baudatum-mittel-jpg/
-
28.12.2025: 46000km 90,53% SOH laut Carscanner.
Für die Liste mit der Kalendarischen Degradation fehlt mir das Produktionsdatum.
Ich weiß nur, dass er Baujahr 2022 ist.
Erstzulassung 16.03.2023
-
28.12.2025: 46000km 90,53% SOH laut Carscanner.
Für die Liste mit der Kalendarischen Degradation fehlt mir das Produktionsdatum.
Ich weiß nur, dass er Baujahr 2022 ist.
Erstzulassung 16.03.2023
Monat des Baujahrs kannst du doch anhand der Fahrgestellnummer auslesen. Gibt passende Online Rechner dafür.
-
Mal wieder kalibriert. Im Laufe der Zeit fällt die Restreichweite vor Rücksetzen des Zählers immer weiter. Heute hatte ich nur noch 278km Restreichweite bei 100%. Nach Rücksetzen des Zählers waren es dann wieder 339 km (aktueller km-Stand 7000). Mein Verbrauch liegt so bei 13,5kWh.
-
Monat des Baujahrs kannst du doch anhand der Fahrgestellnummer auslesen. Gibt passende Online Rechner dafür.
Hast du nen Link?
Greetz
Cap
-
Gibt es eine Kostenlose Seite, die du empfehlen kannst?