Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Nach 2 Tagen ohne längere Fahrt (kurz Einkaufen reicht leider nicht) verliert meiner auch immer die Kommunikation zum Server.

    Gerade bei den Temperaturen wäre es super wenn ich morgens die Heizung per App einschalten könnte.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Ich hab auch nur sporadisch eine Verbindung. Kann bei mir aber ggf. auch daran liegen das in der Tiefgarage der Empfang nicht immer so gut ist. Aber generell muss ich schon Glück haben um mal vorheizen zu können. Aber die Heizung spricht zügig an und es ist bei eingestellten 25 Grad gümtlich warm im Auto.

  • Mich nervt das extrem. Nein - es kotzt mich echt an.

    Bis vor einigen Tagen kannte ich das Thema nicht. Seit dem ist es täglich vorhanden. Mal geht es, ne Stunde später mal wieder nicht.

    Momentan wieder mal nicht.

    Der Wagen ist komplett zugeeist, habe heute Mittag 15 cm Schnee runtergeschaufelt. Aber alle Fugen und Scheiben vereist. Der Wagen ist kompett mit einer Eisschicht überzogen.

    Ich muß morgen früh mit dem Wagen fahren.

    Wenn ich das Aufheizen nicht von außen starten kann, muß ich mit Enteiserchemie dran. Ob das bei den erwarteten - 8 Grad noch funktioniert?


    Am Montag habe ich einen Werkstatttermin - Bodenplatte und SW.

    Ich weiß nicht, was ich mache, wenn es danach nicht besser wird.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Meiner Ansicht nach hängt das an der verbauten SIM die entweder absolut beschissene Roaming-Konditionen hat und nicht jedes Netz benutzen darf oder die Software schaltet das gekonnt ab. Ich hatte auch schon Fälle wo die Diagnose nicht ging aber im gleichen Atemzug die Heizung aktiviert werden konnte...

  • Es liegt definitiv an der SIM ich habe in meiner Garage einen Accespoint und meine beiden Fahrzeuge dort angemeldet. Ich hatte dort noch keinerlei Verbindungsprobleme auch bei mir auf der Arbeit habe ich keine Probleme.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Das gleiche Problem besteht auch mit Amazon Music. Mal geht es und dann wieder nicht. Für mich persönlich ist das nicht so dramatisch. Wenn man draußen parken muss und das Auto dann vereist ist, ist das natürlich sehr ärgerlich wenn die App mal wieder nicht funktioniert.


    Jetzt zeigt die App grade 87 Grad Innentemperatur an. Gleich erst mal unten gucken ob alles ok ist. :D

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()