Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Wenn man draußen parken muss und das Auto dann vereist ist, ist das natürlich sehr ärgerlich wenn die App mal wieder nicht funktioniert.

    Genau das nervt mich tierisch. Auch dass kein Fahrtenbuch mit Gesamtkilometeranzeige vorhanden ist finde ich schwach. Das kann unser KIA deutlich besser.

    Jetzt zeigt die App grade 87 Grad Innentemperatur an. Gleich erst mal unten gucken ob alles ok ist. :D

    Cool. Mit integrierter Sauna. Wo konnte man das in der Aufpreisliste ankreuzen?

  • Ganz ehrlich, mal abgesehen davon, dass unsere Heizung funktioniert, bei meine Hyundai I 40 stelle die Heizung auf warm und wenns passt wird runter reguliert.

    Da hab ich noch nie die eingestellten 25 Grad mit dem Thermometer im Innenraum nachgemessen.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Was die Temperatur angeht könnte man das natürlich per Software anpassen. Dann wäre aber ggfls die niedrigste einstellbare Temperatur 20°C.


    Das das Fahrzeug die Kommunikation zum Server einstellt ist gerade jetzt im Winter mehr als ärgerlich. Hier muss MG dringend nacharbeiten.

    Bspw wenn man bei der Versicherung einen günstigeren Tarif bekommt weil man das Fzg orten kann und es dann im Falle eines Diebstahls doch nicht möglich ist bekommt man ordentlich Probleme...


    Ich habe Unter dem Carport WLAN und das Auto ist da drin, trotzdem findet nach 2 Tagen keine Kommunikation mehr statt.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Genau die Erfahrungen wie Retinal1808 machen wir auch diese Erfahrungen. Geht, geht nicht, geht ... Nervig, wie leider vieles bei zumindest unserem MG4. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit wollen wir einfach ein beschlag- bzw. eisfreies Auto haben, wenn wir losfahren. Das war mit kaufentscheidend den Luxury zu kaufen. Dieser Punkt ist einer, einer 2 DIN-A-4-Seiten langen Mängelliste, die unserem Agenten und auch MG vorliegt. :cursing: 8| :thumbdown:

    Seit jetzt 11 Monaten haben es beide nicht geschafft, die Mängel zu beseitigen :rolleyes: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: und auch erneute Updates brachten keine Besserung.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich hatte heute mal längere Zeit das Auto sowohl mit dem Wlan verbunden als auch die Netzanbindung kontrolliert. Internet war definitiv da. Das Wetter wurde auch korrekt angezeigt.


    Als Netzanbieter ist bei mir Vodafone hinterlegt. Nur die Signalstärke finde ich merkwürdig. Die wird eigentlich im negativem angezeigt. -50 ist da schon Mega Empfang.


    Hat jemand einen anderen Anbieter als Vodafone im Display stehen?


    Ach ja das Menü findet ihr in den Einstellungen, dann 4x auf die Softwareversion tippen und als Code 200519 eingeben.


    20231203_161505.jpg

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer