Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Fahren gehört auch dazu. :) Zumindest meine Erfahrung.


    Wir haben aber festgestellt, dass bei dieser Sache (noch) nichts eindeutig zu sein scheint.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • So, eure Weisheiten haben sich heute Morgen um exakt 05:45Uhr bewahrheitet.

    Ich hab so an der App rumgespielt und beim dritten mal deinstalliere/installieren BAMM war die I Smart App wieder unter Verbindung.

    Ich bin überglücklich das es wieder geht. Hätte aber niemals gedacht das es einfach so wie von Zauberhand wieder funktioniert 😂

    In dem Fall muss ich die Panik über Bord werfen wenn die App mal wieder zu stocken anfängt 😉🙏

  • Deinstalieren und neu Installieren halte ich nicht für eine Lösung.

    Das Problem wird bei dem MG-Server oder am Empfang durch das Auto liegen.

    Wenn die APP bei mir nicht funktionierte, dann nur bis ich das nächste Mal mit dem Auto gefahren bin.

    Ich habe eher den Verdacht, das der Empfänger im Auto nach einer gewissen Zeit abgeschaltet wird.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Ja das scheint mir am Emfang des Autos zu liegen. Wenn meiner unten in der Tiefgarage steht, hab ich auch hin und wieder Probleme. Aber das ist ja eigentlich auch logisch.

    Meine Rede liegt ziemlich sicher an der verbauten SIM/eSim ich vermute dieVerbindung wird nach einer gewissen Zeit getrennt um Datenvolumen zu sparen. Nur so kann ich mir erklären warum ich noch nie ein Problem gehabt habe wenn ich in der Reichweite meines WLAN's parke 😉.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • wLan wird dir da nicht weiterhelfen, denn die Verbindung läuft über einen MGServer, dafür brauchst du LTE.

    Lass das Auto mal ein paar Tage stehen, dann wirst auch du keine Verbindung mehr aufbauen können, obwohl dein Auto im Bereich von deinem wLan steht.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • wLan wird dir da nicht weiterhelfen, denn die Verbindung läuft über einen MGServer, dafür brauchst du LTE.

    Lass das Auto mal ein paar Tage stehen, dann wirst auch du keine Verbindung mehr aufbauen können, obwohl dein Auto im Bereich von deinem wLan steht.

    Kann ich genau so bestätigen.

    Bin jetzt mit der iSmart App auch auf Home Assistant. Konnte damit heute morgen problemlos das Auto vorheizen.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Meine Theorie ist immer noch, dass nicht nur das regelmäßig bewegt werden soll, sondern auch die App sich regelmäßig ins Auto einzuwählen hat, damit es funzt. So zumindest meine Beobachtung bisher (seit 2 Monaten).

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • wLan wird dir da nicht weiterhelfen, denn die Verbindung läuft über einen MGServer, dafür brauchst du LTE.

    Lass das Auto mal ein paar Tage stehen, dann wirst auch du keine Verbindung mehr aufbauen können, obwohl dein Auto im Bereich von deinem wLan steht.

    Sorry :/ aber ich bin seit 1,5 Wochen daheim und habe das Fahrzeug nicht bewegt -- siehe da ich hab keine Verbindungsprobleme, habe natürlich auch nicht versucht die Heizung einzuschalten aber Fahrzeuginformationen kann ich abrufen

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023