Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • In der neuen App habe ich gestern abend das Laden gestoppt, war zu faul den Stecker ziehen zu gehen über Nacht.

    Heute morgen war der MG aber randvoll geladen. Das klappt also schon mal nicht.

    Außerdem kann ich ihn mit dem digitalen Schlüssel öffnen, das Fahren klappt aber nicht. Mal sehen....

    funktioniert bei mir beides. Da stimmt was nicht mit deiner Verbindung. Hast du denn auf die Bestätigung gewartet? Du kannst unter commands ja auch einsehen was du gemacht hast.

    Wenn du keine Bestätigung bekommst von deinen Befehlen, findet logischerweise auch nichts statt. Entweder Firewall oder Handy Problem.

    An der App liegt es _nicht_.

  • IMG_0647.png

    Gerade noch mal getestet.

    Der Quatsch mit dem Token ist immer noch da auch muss man bei jedem Anmelden die AGB bestätigen

    Und was soll „Ungeladen“ heißen, Fahrzeug wird gerade nicht geladen?

    „Lang-Fahr-Modus“ ist auch falsch, den die Batterieladung ist auf 80 % beschränkt, wie man auf dem screenschot auch gut erkennen kann.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Also aktuell ist dieser token bug scheinbar weg.

    Mal abwarten

    ja scheint so, hab mich jedenfalls auch vor über 2h angemeldet

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Servus,

    habe mich vor einigen Stunden das letzte Mal angemeldet, denn da war er beim Laden an der Leine. Jedesmal beim Prüfen, also zu Ladebegin, mal mittendrin und am Ende immer dieser blöde Token-Fehler.

    Jetzt, nachdem das Auto mehr als 4 Stunden zuhause steht habs ich es nochmal probiert - nun gibts keine Token-Meldung.

    Darf gerne so bleiben :)

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Guten Morgen zusammen,

    Seit den Updates (2.0 & 2.01) ist die Verbindung (Samsung Galaxy s20fe) zum meinen Lux nicht mehr möglich. Die Meldung mit dem Token hatte ich zwischendurch auch mal...

    Selbst das Löschen des Kontos/ neu registrieren + zurücksetzen des Fzg Systems hat es nicht gebracht. Auch die manuelle Anmeldung im Lux hilft nicht.

    Ab und an sieht es nach einer (halben) Sekunde Verbindung aus und dann ist es wieder weg.


    Hat jemand einen Geheimtip?

  • Das Tokenproblem scheint gelöst. Ich habe die APP gestern Abend in den Hintergrund geschoben und gerade eben konnte ich das Fahrzeug erreichen ohne das ich mich neu anmelden musste.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das Tokenproblem scheint gelöst. Ich habe die APP gestern Abend in den Hintergrund geschoben und gerade eben konnte ich das Fahrzeug erreichen ohne das ich mich neu anmelden musste.

    iOS -> nicht gelöst, Anmeldung nach 2 Stunden weg. Ich muss mal schauen ob ich das mal mit dem digitalen Schlüssel testen kann, wäre doof wenn der während der Fahrt einfach weg wäre ;)