Wieviel Reichweite habt ihr schon nach dem Laden angezeigt bekommen?

• Sofort wird der Schnitt runter berechnet und man bekommt Grad mal so etwas mehr als die Hälfte der Kilometer, wenn man zwischen 80-90% auflädt.

Würde mir sehr für dieses Auto (Facelift) bzw nächste Generation von MG eine 800 Volt Technologie wünschen...

Das würde doch an der Anzeige nichts ändern. Auf die Phantasie km Anzeige ist eh kein Verlass, da schaut man besser auf die Prozente.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• Ich muss auch mit meinem besten Stück nicht angeben.

Bei mir waren es heute nach der Ausgleichsladung 398km.

In der Realität sind es eher 360km.

Ich schätze auch nach Prozente.

Ich versuche <10% zu vermeiden.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% im Mai 2025 bei 32.900km

• Anhand der Vergangenheitswerte, werden die „Hochrechnungen“ doch eigentlich immer zuverlässiger, weil die auf den Fahrstiel, Mix aus BAB „Bleifuss“ 😂, Landstraße und Stadt, … den Durchschnitt haben. Ich würde da bei den Langstreckenwerten nichts löschen, außer bei Umstellung von Sommer auf Winter passt es dann wohl weniger, aber dafür haben wir ja einen NMC Akku. 😉😇 Ich weiß, braucht Ihr nicht zu kommentieren. 😉

LG Dmar

MG 4 Trophy (MJ23), Diamond Red&Black Roof, EZ 01/2024, System Version : R63, erworben am 16.04.2025 als Vorführfahrzeug.

• 800 Vollt mit 1000 KW oder so ist doch für uns Ältere viel zu schnell. So flott komme ich ja noch nicht mal aus dem Auto und verbrenne mir den Mund beim Kaffeetrinken, weil´s so schnell gehen muss. 🤗😝

LG Dmar

MG 4 Trophy (MJ23), Diamond Red&Black Roof, EZ 01/2024, System Version : R63, erworben am 16.04.2025 als Vorführfahrzeug.

• 800 Vollt mit 1000 KW oder so ist doch für uns Ältere viel zu schnell. So flott komme ich ja noch nicht mal aus dem Auto und verbrenne mir den Mund beim Kaffeetrinken, weil´s so schnell gehen muss. 🤗😝

Mir passt es auch auf Langstrecke, wie es ist.

Ich stecke an und gehe essen oder Kaffee trinken.

Ich hätte keine Lust neben dem Fahrzeug zu warten, bis er 80% hat und ich umparke oder, dass ich die Säule blockiere und noch für die Stehzeit zahle.

Vor 30 Jahren bin ich auch noch 10 Stunden durch gefahren- womöglich auch noch nachts, stopp nur zum Tanken, essen neben mir in der Kühlbox. Am Ziel habe ich 2 Tage zur Erholung gebraucht.

Heute brauche ich 2-3 Stunden länger, dafür ist die Reise schon Urlaub und ich bin am nächsten Tag fit.

Wenn man Termine hat sieht man das selbstverständlich anders

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% im Mai 2025 bei 32.900km