Beiträge von Dmarhenke

Ich habe jetzt diese Rücklichter bei Ali bestellt:IMG_1092.jpg

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher:IMG_1087.jpg

Nachher:

IMG_1089.jpg

Bis jetzt keine Probleme, keine Fehlermeldungen, kein Hitze (laufen ja auch höchstens mal ne Minute. Wenn sich was ändert, werde ich berichten.

Also bitte, dann noch der Hinweis, dass das natürlich verboten ist, ich es nur zu Testzwecken auf einem Privatgrundstück installiert und nicht während einer Fahrt benutzt und dann auch wieder ausgebaut habe. Danke Uwe für den wiederholten Hinweis.

Letzte Nacht hab ich mal den Egoisten rausgehängt. Da in Vals waren am Abend um 11 alle 4 Ladeplätze unbelegt weshalb mein XPower soeben für knapp 11 Stunden an der 22kWh Ladestelle hing. 100 % zeigt er an. Hoffentlich genügt das für eine Ausgleichsladung :)

Das kannst Du, während er die Ausgleichsladung macht, in der App nachverfolgen.

Ja, obwohl Laden über 80% beim NMC mit das größte Gift für den Akku seien soll. Und auch das Herunterfahren unter 20% setzt dem Akku deutlich bei.

Dennoch sollte man ca. einmal im Monat bis 100% AC laden, damit er eine Ausgleichsladung macht. Dann aber auch Amnestien zeitnah losfahren, dass man wieder auf oder unter 80% kommt.

Hätte auch gerne den Schriftzug schwarz und den Hintergrund rot oder weiß. Wahrscheinlich verliere ich dann die Betriebserlaubnis, daher bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es dann durchziehe.

Hallo Zusammen,

ui, viel Grundsatzdiskussion wegen nem Lämpchen hier. 😂

Aber hat denn jetzt wer Erfahrung mit stärkeren LED Rückfahrlichtern? Die Sicht mit den konventionellen Lämpchen ist ja eher äußerst bescheiden, vor allem bei Regen. Kann wer was empfehlen? Der Link bei Familie Elektrisiert funktioniert ja nicht mehr. Danke Euch schon mal. Bitte nur Tips. Ich möchte es hell, aber ohne, dass mir das Gehäuse schmilzt oder die Elektrik versagt. ☺️