Wieviel Reichweite habt ihr schon nach dem Laden angezeigt bekommen?

  • Sofort wird der Schnitt runter berechnet und man bekommt Grad mal so etwas mehr als die Hälfte der Kilometer, wenn man zwischen 80-90% auflädt.


    Würde mir sehr für dieses Auto (Facelift) bzw nächste Generation von MG eine 800 Volt Technologie wünschen...

    Das würde doch an der Anzeige nichts ändern. Auf die Phantasie km Anzeige ist eh kein Verlass, da schaut man besser auf die Prozente.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Ich muss auch mit meinem besten Stück nicht angeben.

    Bei mir waren es heute nach der Ausgleichsladung 398km.


    In der Realität sind es eher 360km.

    Ich schätze auch nach Prozente.

    Ich versuche <10% zu vermeiden.

    MG4 Xpower, Hunter Green

    Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

    SoH 100% 18. Jun. 2025 bei 35.800km

  • Anhand der Vergangenheitswerte, werden die „Hochrechnungen“ doch eigentlich immer zuverlässiger, weil die auf den Fahrstiel, Mix aus BAB „Bleifuss“ 😂, Landstraße und Stadt, … den Durchschnitt haben. Ich würde da bei den Langstreckenwerten nichts löschen, außer bei Umstellung von Sommer auf Winter passt es dann wohl weniger, aber dafür haben wir ja einen NMC Akku. 😉😇 Ich weiß, braucht Ihr nicht zu kommentieren. 😉

    LG Dmar


    MG 4 Trophy (MJ23), Diamond Red&Black Roof, EZ 01/2024, System Version : R63, erworben am 16.04.2025 als Vorführfahrzeug.

  • 800 Vollt mit 1000 KW oder so ist doch für uns Ältere viel zu schnell. So flott komme ich ja noch nicht mal aus dem Auto und verbrenne mir den Mund beim Kaffeetrinken, weil´s so schnell gehen muss. 🤗😝

    LG Dmar


    MG 4 Trophy (MJ23), Diamond Red&Black Roof, EZ 01/2024, System Version : R63, erworben am 16.04.2025 als Vorführfahrzeug.

  • 800 Vollt mit 1000 KW oder so ist doch für uns Ältere viel zu schnell. So flott komme ich ja noch nicht mal aus dem Auto und verbrenne mir den Mund beim Kaffeetrinken, weil´s so schnell gehen muss. 🤗😝

    Mir passt es auch auf Langstrecke, wie es ist.

    Ich stecke an und gehe essen oder Kaffee trinken.

    Ich hätte keine Lust neben dem Fahrzeug zu warten, bis er 80% hat und ich umparke oder, dass ich die Säule blockiere und noch für die Stehzeit zahle.

    Vor 30 Jahren bin ich auch noch 10 Stunden durch gefahren- womöglich auch noch nachts, stopp nur zum Tanken, essen neben mir in der Kühlbox. Am Ziel habe ich 2 Tage zur Erholung gebraucht.

    Heute brauche ich 2-3 Stunden länger, dafür ist die Reise schon Urlaub und ich bin am nächsten Tag fit.

    Wenn man Termine hat sieht man das selbstverständlich anders

    MG4 Xpower, Hunter Green

    Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

    SoH 100% 18. Jun. 2025 bei 35.800km

  • Die 400 Volt DC Ladestationen sind ja jetzt gerade mal 1-4 Jahre alt oder so. Die müssen erst noch mal einige Jahre laufen, damit sie sich rentieren. Außerdem ist mir schleierhaft, wie unser Stromnetz ein flächendeckendes Ladenetzwerk mit 1000 KW Ladestationen aushalten soll. Ich bin kein Ingenieur und habe davon wenig Ahnung, aber es fällt mir schwer, mir das vorzustellen.

    LG Dmar


    MG 4 Trophy (MJ23), Diamond Red&Black Roof, EZ 01/2024, System Version : R63, erworben am 16.04.2025 als Vorführfahrzeug.

  • Mal kurz zum Verbrauch meines Trophy’s: Ich bin letzte Woche eine Strecke von rd. 400 km (jeweils hin und zurück) gefahren. Auf dem Hinweg mit 120 km/h Tempomat, Durchschnitt kann ich nicht genaues sagen, schätze so um die 80 km/h meistens Autobahn. Da hatte ich einen Verbrauch von knapp 20 kw/100 km, ich will auch immer unter 20 kw bleiben. Auf dem Rückweg habe ich den Tempomaten auf 110 km/h eingestellt und das auch ziemlich durchgezogen (Durchschnitt ca. 70 km/h). Da lag dann mein Verbrauch bei knapp 17 kw/100 km, also rd. 15% niedriger. Das macht schon was aus für 6 Minuten, die man bei 120 km mehr braucht.

    LG Dmar


    MG 4 Trophy (MJ23), Diamond Red&Black Roof, EZ 01/2024, System Version : R63, erworben am 16.04.2025 als Vorführfahrzeug.

  • Sagt mal, stimmt das Ausbalancieren - was der Kolleg hier in dem Video sagt? Habt ihr das auch schon mal so oder in der Art "Batterieausgleich" durchgeführt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R46)|

    Haltung geplant bis 08/26 (3 Jahre) --> Verkaufsfreigabe

    THG -Prämie

  • Anhand der Vergangenheitswerte, werden die „Hochrechnungen“ doch eigentlich immer zuverlässiger, weil die auf den Fahrstiel, Mix aus BAB „Bleifuss“ 😂, Landstraße und Stadt, … den Durchschnitt haben. Ich würde da bei den Langstreckenwerten nichts löschen, außer bei Umstellung von Sommer auf Winter passt es dann wohl weniger, aber dafür haben wir ja einen NMC Akku. 😉😇 Ich weiß, braucht Ihr nicht zu kommentieren. 😉

    Leider löscht sich der Langstreckenwert nach 99 Stunden und 59 Minuten wieder 🙁