Sturz über Brückengelände - bitte nicht nachmachen!!!

• Hi!

Wahrschlich für die weitere Verbreitung der E-Mobilität nicht förderlich, aber das passiert, wenn man mit einem E-Auto (ID4) ein Brückengeländer durchschlägt und im Fluss landet. Geschehen bei uns am Oster-Montag.

BE 74/2025 – Menschenrettung-Fahrzeugbrand (T2) am 21.04.2025/19:35 Uhr
    Meldebild: T2 - Menschenrettung-Fahrzeugbrand Alarmzeit: 21.04.2025/19:35 Uhr Einsatzort: LB36#L8229, 3910 Zwettl Am 21.04.2025 wurden die Feuerwehren…
    ff.zwettl.at

Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen, aber das Auto ist in einem Feuerball aufgegangen. Man möchte sich gar nicht vorstellen was das los ist, wenn die Türen klemmen.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Na ja,

Verbrenner gehen auch mal in Flammen auf ;)

Wobei man die natürlich mit Wasser besser löschen kann.

Mir als Laien ist nur nicht klar, warum die Fw, obwohl es ja ein E-Auto ist, zunächst mit Wasser begann, bevor sie dann auf den eigentlich für so etwas vorgesehenen Löschschaum umstellte.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen, aber das Auto ist in einem Feuerball aufgegangen. Man möchte sich gar nicht vorstellen was das los ist, wenn die Türen klemmen

Leider habe ich in meinem langen Autofahrerleben zweimal erleben müssen, daß Insassen in ihrem brennenden Fahrzeug ums Leben gekommen sind, so etwas bleibt sehr lange im Kopf. Von daher verbietet sich mir jede Vorstellung. Finde die Betonung E-Auto auch absolut unangebracht. Aber es gibt heute anscheinend keine Berichterstattung mehr ohne spektakulären Touch. Liest ja sonst keiner mehr. Außerdem sind wir hier im MG4 Forum, was soll hier ein brennender Volkswagen?

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Darum habe ich es Elektromobilität allgemein gepostet.

Dachte erst kurz es ist ein MG4, die Radkappen sind ähnlich der 2023 Version.

Aber ich glaube bei dem Absturz ist die Marke egal.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63