Beleuchtung über den hinteren Sitzen nachrüsten.

• Moin,

Da man im dunkeln nie was auf den Rücksitzen sieht wenn man was herraus nehmen will habe Ich meinen MG4 umgebaut.

IMG_20241219_133626.jpgIMG_20241219_200007.jpg

Benutzt habe Ich Dazu eine Innenraumleuchte eines BMW E46 in Schwarz

Wichtig ist eine Leuchte mit schalter die nicht mit Canbus gesteuert wird.

IMG_20241219_133901.jpg

Ich habe die Vordere Beleuchtung ausgebaut und da die Spannungsversorgung abgegriffen.

So kann Ich die Hinteren Lampen auch ausschalten über den vorderen Schalter.

IMG_20241219_161656.jpg

Es ist so gebaut das Ich das Kabel entweder an der Vordern oder hintern Leuchte Abziehen kann.

Das sind die Werkrkzeuge die Ich benutzt habe.

IMG_20241219_152232.jpg

Wichtig sich vorher eine Schablone aus Pappe anfertigen in die die neue Lampe perfekt passt da man nur einen Versuch hat.

Mit der Schablone das Loch auf den Himmel übertragen und ausschneiden.

IMG_20241219_153805.jpg

Dann das Kabel von vorne nach hinten ein ziehen.

Dafür habe Ich einen Zugdraht benutzt.

Das Kabel habe ich mit Dämmschaum wie Armaflex gedämpft damit es im Himmel nicht klappert.

IMG_20241219_155635.jpg

Dann alles Anschließen und wieder einbauen Fertig.

Jetzt habe Ich hinten normale Beleuchtung beim Öffnen der Türen sowie Leselampen für Mitfahrende.

IMG_20241219_162130.jpgIMG_20241219_162145.jpg

MG4 Luxury MJ22 #Tuning: Alles was Aliexpress so anbietet

• Puh, mir würde das Herz bluten, in den Dachhimmel zu schneiden.

Ich habe diese 3D-Druck Clips links und rechts mit den Touch-Leuchten gemacht. Reicht eigentlich auch und ist spurlos wieder zu entfernen.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• BIFI

Hat den Titel des Themas von „Beleuchtung auf den hinteren Sitzen nachrüsten.“ zu „Beleuchtung über den hinteren Sitzen nachrüsten.“ geändert.
  • ... steht mir noch bevor. Aber mit den Kids hinten ist es - grad im Winter - eine Zumutung, dass MG hier die 15 EUR für die Lampe eingespart hat.

Werd mich mit meinem Bericht dann hier rein hängen.

• Ich hab ja einfach nur ne USB-LED in die hintere USB-Buchse gesteckt. Funktioniert perfekt und die Farbe und Helligkeit sind frei wählbar. 🤷‍♂️

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Benutzt habe Ich Dazu eine Innenraumleuchte eines BMW E46 in Schwarz

Wichtig ist eine Leuchte mit schalter die nicht mit Canbus gesteuert wird.

Sehr schön gemacht :thumbup: , hast du eine Teilenummer von dem guten Stück und der Preis wäre auch noch von Interesse ;)

MG4 XPower MJ 2024 in Fizzy Orange - relativ sorgenfrei, wenn ich mir dazu Porsche Taycan oder Audi e-Tron GT Fahrer so anhöre,

dann hat mein MG keine Probleme :D :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 130k selbst gefahrenen km und noch NIE Probleme gehabt :thumbup:

• Puh, mir würde das Herz bluten, in den Dachhimmel zu schneiden.

Ich habe diese 3D-Druck Clips links und rechts mit den Touch-Leuchten gemacht. Reicht eigentlich auch und ist spurlos wieder zu entfernen.

ich hab jetzt schon alle möglichen Suchbegriffe eingegeben, finde aber den Thread nicht. Hast Du mir vielleicht den Link zum richtigen Post wo ich einerseits die passenden Leuchten finde und andererseits die Vorlagen für die 3D-Druck Clips. Vielen Dank schon mal.

Gruß

Harald

(MG4 Luxury Dover White ab 06/2025)