Assistenzsysteme ; Kapitän oder Passagier? Der MG4 Electric überlässt es dir!

  • Ich denke es gibt hier Punkte dafür wie dagegen. Ich Reihe mich mal ein in die Fraktion Nixe to have. Vermissen ruh ich ihn aber leider auch nicht. Hatte die gleichen Probleme auch mit Sensor. Mal zu schnell mal zu langsam. So ist es halt.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Ich kann nichts negatives über den im Vivaro verbauten Regensensor sagen. Hat mir die letzten 6 Jahre immer treu und ohne ärger meine Frontscheibe getrocknet.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Auch ohne Regensensor kommen wir jederzeit von A nach B. Den Scheibenwischerhebel zu bedienen schaffe/n ich/wir auch noch, obwohl ein gut funktionierender Sensor auch seine Vorteile hat, aber eben auch schon mal über die trockene Scheibe wischt. Es ist also auch so okay. Da gibt es im MG4 wichtigere Dinge, die MG dringend verbessern muss.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich bin froh, dass kein Sensor drinnen ist. Mein Alfa 159 hatte einen der überhaupt nicht funktioniert hat. Der hat oft Phantomtropfen gesehen und dann im Turbomodus in die trockene Scheibe gewischt. Im BMW i3 war es zwar besser aber auch unzufriedenstellend. Den musste ich immer wieder abschalten und neu starten, damit es langsamer wischt, wenn der Regen nachließ. Das ist am Ende mehr Arbeit als das Intervall einzustellen. Ganz schlimm war beim BMW, dass es zum Sensor keine Alternative gab. Intervallschaltung hat er nämlich nicht.

  • Seid ihr sicher, dass im MG4 kein Regensensor verbaut ist? Ich meine beobachtet zu haben, dass bei „Wischerhebel eins nach oben“ mit der dann noch einstellbaren Empfindlichkeit die Wischfrequenz durchaus von der aktuellen Wassermenge abhängt.

    Ich glaube sogar - aber muss das nochmal checken - dass bei Trockenheit dann auch gar kein Wischen erfolgt. Das spräche doch für einen Regensensor, oder?

  • Seid ihr sicher, dass im MG4 kein Regensensor verbaut ist? Ich meine beobachtet zu haben, dass bei „Wischerhebel eins nach oben“ mit der dann noch einstellbaren Empfindlichkeit die Wischfrequenz durchaus von der aktuellen Wassermenge abhängt.

    Ich glaube sogar - aber muss das nochmal checken - dass bei Trockenheit dann auch gar kein Wischen erfolgt. Das spräche doch für einen Regensensor, oder?

    Interessant…..das hat mein Agent mir aufgrund meiner Nachfrage auch gesagt :thumbup:

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Seid ihr sicher, dass im MG4 kein Regensensor verbaut ist? ... nochmal checken - dass bei Trockenheit dann auch gar kein Wischen erfolgt. Das spräche doch für einen Regensensor, oder?

    Ja ich bin ziemlich sicher das keiner verbaut ist. ;) Der wischt auch bei Trockenheit fröhlich weiter.

    Kann natürlich sein das der Sensor genauso suboptimal funktioniert wie der Sensor von der Klimaautomatik...das könnte es auch erklären. :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ja ich bin ziemlich sicher das keiner verbaut ist. ;) Der wischt auch bei Trockenheit fröhlich weiter.

    Kann natürlich sein das der Sensor genauso suboptimal funktioniert wie der Sensor von der Klimaautomatik...das könnte es auch erklären. :D

    na ja wenn er manueller Stufe steht……… :) 8)

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌