Unschöner Lack am Kofferraum

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen MG4 Standart bekommen und mich gleich mal in diesem Forum angemeldet. Mitlesen tu ich schon seit der Bestellung :)

Leider war mein Auto bei der Übergabe sehr dreckig, weshalb man den Mangel nicht gleich sehen konnte, aber mein Kofferraum sieht irgendwie echt kacke aus. Kennt das jemand, kann man das wegpolieren?

Ich hab jetzt jedenfalls mal dem Händler die Fotos geschickt und warte auf deren Antwort.

Gruß

• Ich glaube das ist nicht direkt Lack sondern durchgefärbter Kunstoff, welches anstatt Leuchtband beim Lux eine Abschluss des Deckels darstellen soll. Sollte aber eigentlich vor Übergabe vom Freundlichen gesäubert und poliert werden. Da würde ich auf Nachbesserung bestehen.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R63

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Ja das kenn ich sieht nach paar Tagen im Regen und Fahrten durch Wald und Feld so aus. Ist kein Lack sondern Kunststoff. Wasser bleibt auch mal da stehen. Nach der Waschanlage mal drüber reiben um überschüssiges Wachs weg zu reiben.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Erstens dürfte ein Fahrzeug niemals ungereinigt übergeben werden, geht in meinen Augen garnicht. Zweitens ist das in der Tat Kunststoff und in der Tat schnell zerkratzt. Wenn das ein neues Fahrzeug ist würde ich dem Agenten aber spätestens morgen früh die Hölle heiß machen.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Der Stand wohl seit dem 25.07 draußen und keiner hat sich mehr um das Auto gekümmert. Der Händler bekommt Geld von MG fürs aufbereiten von den 999€ die du für die Überführung zahlst.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Boemby, du hast Recht, das Auto wurde vor über 2 Wochen an den Händler geliefert, aber der Brief war noch nicht da. Vermutlich stand er wirklich draußen. Aber es war auch innen nicht perfekt, (Schmutzspuren vom Einsteigen bei nassem Gelände, Fingerabdrücke auf Oberflächen) aber so sauber wie ich es will kanns mir ja eh keiner Recht machen :)

Aber irgendwie ja auch doof, dass ein Teil so anfällig ist, dass es dann gleich so kacke aussieht.

@Stormer, ja, das Fahrzeug war wirklich sehr dreckig, habe ich noch nie erlebt, nicht mal bei einem gebrauchten. Habe mir aber ins Protokoll schreiben lassen, dass Aufgrund des schmutzigen Zustands keine genaue Begutachtung möglich war.

Ich versteh es auch nicht, macht einfach kein gutes Bild.

• Komischer Händler!

Akzeptieren würde ich das bei einem Neuwagen sicher nicht... jetzt kannst Dir ja schon mal überlegen, wo ein anderer Händler ist für deine zukünftigen Arbeiten am Fahrzeug / Inspektionen. Denn der scheint ja nicht geeignet zu sein :(

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho