Aktualisierung Reifendruck?

• Grüße euch,

Hat einer von euch eine Ahnung wann und ich welchem Rhythmus die RDKS abgefragt werden?

Habe einen schleichenden Plattfuss hinten rechts festgestellt.

Leider zeigt er mir immer erst beim Fahren an das der Druck zu niedrig ist. Weder beim einsteigen und prüfen noch in der iSmart-App ändert sich die Baranzeige, egal wie lange er steht.

Gruß und schönen Sonntag

Heiko

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)

• Moin,

das ist logisch, weil die Sensoren erst durch die Radumdrehungen mit Energie versorgt werden.

Deshalb dauert das immer ein paarhundert Meter.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• 👍 Danke, wieder was gelernt.

Wäre trotzdem praktischer wenn er es in der Garage neben dem Kompressor anzeigen würde.😊

Ich hatte auch mal das Thema, dass ich seeehr langsam Luft verlor und keinen Schaden fand.

Hab mir damals einen Akku Kompressor zugelegt, der zum Akku-System passte, dass ich schon hatte. Hatte den Vorteil, dass der stoppt, wenn der Soll-Druck erreicht ist

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% 18. Jun. 2025 bei 35.800km

• Ich hatte von Freitag auf Sonnabend einen kompletten Druckverlust im Stand (Ventileisatz war lose).
    Da wurde mir gar nichts angezeigt. Zum Glück klang das beim Losfahren so seltsam.
    (ja ja ich bin nicht einmal ums Auto und so - ich weiß)

MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

SWI69-29958-1100R21
    SoH nach einem Jahr und 8.800 km: 98%