Ich liebäugle schon länger mit den Bremsencovern like X-Power hier:
https://www.mgtitan.com/collec…cts/caliper-cover-for-mg4
Hat da schon jemand erfahrungen wie die befestigt werden? Ich habe nämlich in meinen Bremssätteln keine Schraubenlöcher oder so gefunden. Weiß da einer von Euch X-Power-Fahrern mehr??

Bremsencover like X-Power - Erfahrungen?
-
-
Beim XP hat jedes Zierblech 2 um geschätzt 3 mm "versenkte" Bohrungen und pro Sattel 2 abstandsgleiche Gewindesacklöcher. Aber die Bleche werden nicht einfach fest an die Sättel geschraubt, sondern die Gewinde der Inbusschrauben reichen gar nicht bis zum Schraubenkopf.
So würden die Bleche trotz fest angezogener Schrauben lose klapppern, wenn nicht noch durchbohrte Gummistopfen mit umlaufender Nut in den Bohrungen der Zierbleche stecken würden. Die Schrauben gehen durch die Stopfenbohrungen, und die Stopfen werden beim Festziehen der Schrauben nur leicht zusammengedrückt. Daher kann man in manchen XP-Videos sehen, wie sich die Zierbleche mit kleinem Kraftaufwand hin und her kippen lassen.
Ich habe nämlich in meinen Bremssätteln keine Schraubenlöcher oder so gefunden.
Dann würde mich interessieren, wie die Blenden aus Deinem Link befestigt werden sollen
-
Ich finde die XP Bremszierbleche eher misslungen. Haben die eine Funktion? Wenn die Sättel nicht eingefärbt sind sollte man solche spielereien weglassen. Es ist sinnlos und sieht komisch aus.