DerMG4 Luxury MJ24 hat drei USB-Anschlüsse und einen 12-V-Anschluss.
- USB-A: Laden/Daten. Dort muss ich mein iPhone anschließen, um Apple CarPlay zu nutzen.
- USB-A: Nur Laden
- USB-C: Nur Laden
Wie gesagt, hängt mein Telefon am ersten Anschluss, da sonst kein CarPlay funktioniert. Die Dashcam (VIOFO 229Pro 2Channel) ist an Anschluss 2 angeschlossen.
Wenn ich ins Auto einsteige und direkt losfahre, funktioniert alles problemlos. Bleibe ich jedoch stehen, lasse das Auto an und steige kurz aus, schaltet sich die Kamera aus, sobald ich wieder einsteige und die Bremse trete, um in den "D" zu schalten. Das Problem tritt auch auf wenn die Kamera am 12V Adapter hängt. Sie bleibt dann so lange aus bis ich den USB Stecker kurz ab und wieder an stecke.
Wenn ich zb ein anderes Handy an USB #2, #3 oder dem 12V Lade während ich den Fehler reproduziere laden diese weiter, der ladevorgang wird auch nicht unterbrochen.
Wenn die Dashcam an USB #1 steckt schaltet sie sich nicht aus.
Jetzt dachte ich man könne das Problem einfach mit einem USB Hub am #1 USB Anschluss lösen nur um herauszufinden das es so einfach nicht ist.
Hat jemand evtl. eine Idee? Mit Hardwire kits habe ich bisschen bauchschmerzen bei nem Leasing Auto.