Klimaanlage / Temperatur

• Funktioniert eure Heizung korrekt? 19

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo zusammen

Also neuer Xpower Fahrer (ca. 10 Tage) hab ich schon das eine oder andere gefunden das nicht optimal funktioniert.

Rauhes Fahrgeräusch ab ca. 100km/h

Aber hier möchte ich mal fragen stellen ob eure Heizung im Auto Modus bei 23C° immer noch eisigkalt rausbläst...
    Erst wenn ich umstelle auf Scheibe und Fuss Heizung kommt etwas warme Luft...
    Ich möchte nicht erfrieren wenn der Winter kommt...^^

MG4 XPOWER (Type: SEH3 / Variant: 1EAB4EI / Version: DF5LKECD)

Aussenfarbe: Andes Grey

• Du musst bei der Heizung 4-5 Grad drauflegen, dann passt es .

Bei manchen wurde es mit einem Update besser. Meine steht auf 26 Grad und es stört mich auch nicht weiter.

Gruß Heiko

Irritierend aber okay.

Mach ich mal und schau dann wie es ist.

Danke.

• Weil das Fahrzeug eine Wärmepumpe hat,

muss man auch die Klimaanlage ( AC) mit

einschalten.

Die läuft immer. 🤷🏻

• Du musst bei der Heizung 4-5 Grad drauflegen, dann passt es .

Bei manchen wurde es mit einem Update besser. Meine steht auf 26 Grad und es stört mich auch nicht weiter.

Gruß Heiko

Kann nur wiederholen, bei uns stimmt die Temperatur. 23 Grad im Automatik Modus, Sommer wie Winter wirklich perfekt.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Komme mit der Klimaanlage auch nicht zurecht. Bläst bei mir auch immer kalt - die Düsen kann man nicht gescheit einstellen, weil man den Volumenstrom über die horizontale Ausströmrichtung einstellt.

War geschäftlich unterwegs - 850km, ständig am rumspielen an der Klimaanlage.

Automatikmodus föhnts einem die Haare vom Kopf. Also wechsel ich ständig zwischen Lüfterstufe 2 und 3 und 24°C und 23°C.

MG4 X-Power, seit November 24, 3 Jahres-Leasing über den AG.

Gummimatten, Kofferraumwanne, AA-Wireless und ein Handyrahmen ausm Forum.

• Seit dem ersten Update haut es bei mir mit der Temperatur einigermaßen hin (zuvor war es locker 5 Grad daneben).

A/C = ON... da musste ich auch erst mal umdenken, dass das auch zum Heizen an sein muss :)

Ich kann dieses angepustet werden (vor allem durch kalte Luft) aber auch nicht leiden (egal welche Kiste) und habe für mich als beste Einstellung (so "einfach auslassen" keine Option ist) folgendes eingestellt:

24 eher sogar 25 Grad, Eco, Lüfter Stufe 1, Rest automatisch

Wenn es gaaaaanz heiß ist, dreh ich mal den Ventilator eins hoch und bei Mörderhitze nehm ich mal das Eco raus... aber normal nicht :)

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Auto gekauft, Anlage auf 25 Grad ( =~ 21 ) Automatikmodus ( mit mittlerer Lüftergeschwindigkeit ) eingestellt und nie wieder angefasst.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4