Kaufpreis nach Leasing bei Arval

• Bin mal gespannt welchen Preis Arval in etwas mehr als 2 Jahren aufrufen wird.

Bei meinem Standard mit 48 Monaten Laufzeit und 15000 KM pro Jahr sollte schon ein ordentlicher Rabatt zum Neupreis vorhanden sein. Zumal man aktuell eine Tageszulassung für ca 19 T bekommen kann.

Alles Kaffeesatzleserei gerade, aber wenn die ersten Angebote beim 2-Jahres-Leasing richtig attraktiv sind, kann man ja hoffen.....

• ....ach ja.. bin übrigens sehr zufrieden mit dem MG4. Er hat genug Platz, ist schnell und das Laden über die Solaranlage klappt tadellos, trotz verringerter Ladekeistung. In der gleichen Situation von vor 2 Jahren würde ich ihn wieder leasen. Aktuell aber eher kaufen als Tageszulassung für 19.000 Euro.

• Moin ich denke auch die Arval wird mit großzügigen Rabatten spielen wegen der Software Lizenz-Problematik oder genau das Gegenteil, zusehen das die Dinger aus der EU raus kommen. Das Auto ist ein Gutes und passt mir auch wie angegossen, aber die Software und die Kundenpflege ist wirklich schlecht.

Grüße ulti

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 06/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber

• Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass hier Autos wegen irgendwelcher Softwarelizenzen stillgelegt werden müssen, wenn nicht mal Autos stillgelegt wurden, die deutlich mehr Gift abgeben als angegeben.

Aber mal eine andere Frage: Wann kommen diese Angebote von dem Leasinggeber? Ist das kurz vor der Rückgabe, oder schon etwas früher? Ich hatte noch nie ein Leasing.

MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

• kann man den Preis 6 Monate vor Leasingende auf der Webside einsehen.

Nicht direkt einsehen, aber anfragen: https://www.arval.de/fahrercen…eckgabe-oder-fahrzeugkauf

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH am 04.10.25 bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC / 99,74% laut DIY-Reichweitentest / 100% laut BMS-Diagnose.

• Gibt´s eigentlich irgendwo eine Liste mit den möglichen Rückgabestandorten ?

Auf der o.g. Webseite steht ja nur "... unser Accountmanager..."

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Gibt´s eigentlich irgendwo eine Liste mit den möglichen Rückgabestandorten ?

Auf der o.g. Webseite steht ja nur "... unser Accountmanager..."

Tante Google hilft:

„Fahrzeugrückgabe leicht gemacht!

Arval organisiert die Abholung Ihres Fahrzeugs. Für die Beauftragung können Sie eine E-Mail mit Stichpunkt "Abholung" an kontakt@arval.de senden. Auf Wunsch stehen für die Rückgabe bundesweit Stationen zur Verfügung. Um den nächstgelegenen Rückgabestandort zu finden, fragen Sie bitte direkt bei Ihrem Account Manager nach.

Achten Sie vor Rückgabe darauf, dass das Fahrzeug sowohl von innen, als auch von außen gereinigt ist, eigene Gegenstände entfernt werden und werkseitig ausgeliefertes Zubehör und alle Unterlagen vollständig vorhanden sind. Durch fehlendes Zubehör können weitere Kosten entstehen. Alle hilfreichen Informationen finden Sie in unserer Checkliste zur Fahrzeugrückgabe.“

Quelle: https://www.arval.de/fahrercen…eckgabe-oder-fahrzeugkauf

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Danke euch für die guten Informationen. 6 Monate ist etwas knapp bei den Lieferzeiten der begehrten oder jetzt nach der Messe neuen Modelle :( Ich habe noch ein Jahr aber auch das wird schnell um sein. Im Notfall wird es dann halt erstmal der MG5s EV :)

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 06/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber

• row-dy :

Ja, Guckel hilft aber nicht :D

Mein Posting:

"...Auf der o.g. Webseite steht ja nur "... unser Accountmanager...""

Ich hatte ja nach einer LISTE mit den Stationen gefragt, so wie diese z.B. bei Hyundai verfügbar ist ;).

Ich hasse das, wenn Hersteller, egal für welches Produkt immer schreiben :"... für genauere Infos kontaktieren Sie bitte..."

Also ob die was zu verbergen haben, daß die das nicht veröffentlichen wollen...

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4