Fahrzeugabholung bei anderem MG Händler

• Hi,

wir haben einen Luxury in silber bestellt. Der Händler sagte, es gibt nur noch 5 Stück auf Lager, das Facelift steht an daher sind aktuell keine neuen bestellbar. Soweit so gut, allerdings sind diese 5 alle samt in NRW (Aachen, Bochum, Remscheid) und wir müssen uns das Auto dort abholen.

Stelt sie mir die Frage, ob das so üblich ist, oder ab mein Händler (Rheinhessen) hier seine Arbeit auf uns abwälzt.

Es geht mir nicht unbedingt um die Fahrerei, Ich habe das Neufahrzeug bei ihm bestellt, und würde gerne die Übergabe etc mit ihm machen und nicht wenn irgendwas ist, 300 km in der Fremde stehen und nicht die Option zu haben die Übergabe ggf. wegen Mängeln abzulehnen und nach hause zu gehen bis das Fahrzeug so da steht wie ich es bestellt habe.

LG

• Ich hab meinen damals auch bei einem anderen Händler abgeholt, da er dort so wie ich ihn haben wollte auf Halde stand.

Die Kommunikation mit dem anderen Händler war zugegebenermaßen etwas mühselig, was aber am Händler lag. Mein Agent hat sich auch mit reingehangen und sich vor und nach der Übergabe versichert, das alles in Ordnung ist.

Die Übergabe beim anderen Händler erfolgte ganz normal nach Protokoll, also mit der Möglichkeit Mängel zu dokumentieren, etc.

• Ähnliches Erleben bei mir. Bestellung bei MG Celle. Alle Lux in Schwarz waren in Celle schon weg. Aber 15 KM entfernt, bei mir am Wohnort, war er vorrätig. Abholung also bei MG Winsen (Aller) am 08.11.2024. Der Service und die Übergabe in Winsen (Aller)...naja...hatten deutlich Luft nach oben. Aber inzwischen haben wir 15.000 km auf dem Tacho und sind recht zufrieden.

MG4 Luxury schwarz

Software R63 seit dem 12.02.2025

Bestellung am 05.09.2025

Skoda Elroq 60 Sportline

• Ich hab mein Auto auch in Rheinhessen gekauft und bei einem anderen Händler geholt, weil die Farbe nicht mehr vorrätig war. Ist kein Akt. Alles andere übernimmt aber dann gern wieder dein Händler vor Ort.

Wo warst du denn?