Lasst hier bitte nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Sonst wird's auch hier unübersichtlich. Danke.
Bei ARVAL Leasingfahrzeug (früher) rauskaufen
-
-
Ich glaübe bei den momentanen Preisen hat sich das Thema zunächst erledigt. Zumindest würde es mir jetzt schwer fallen bei einem Preissprung von über 40% auf ein früheres Ende des Leasing zu drängen.
-
EIn Frage bzgl Leasingfahrzeug übernehmen:
Mein Leasing läuft diesen Sommer aus, hab meinen Lux im Juli24 neu bekommen.
Habe jetzt ein Kaufangebot bei Arval angefragt. Zwei Jahre alt, 45 000km. Könnte für ca 19800€ übernehmen. Plus km-Mehrkosten an Arval.
Gedanke hinter Kaufgedanke, Auto ist da, ich kenne es, neues leasen hat Wartezeit und neue Leasingrate wird bei meinen Strecken deutlich höheer werden als bisher. Leasing ein Jahr mit KM erhöhung kostet logischerweise mehr plus Erhöhungsdifferenz rückwirkend
Autos mit ca 25000km kosten wohl so 25-26tsd.
Hätte jetzt gegen meine Zweifel positiven "Kauf es" -Zuspruch oder gute Argumente es zu lassen

-
Mein 3-1/2 Jahre älter läuft jetzt über 50000 Kilometer problemlos

-
Wenn dir das Auto gefällt warum nicht? Der Gebrauchtmarkt aktuell ist eh maximal im Teich - da zahlst du für einen vergleichbaren wahrscheinlich mehr und kaufst halt on Top die Katze im Sack.