Fahrer aus NRW gesucht

• Wir suchen tendenziell nach MG4 Besitzern im Kreis NRW, um mal ein mögliches Treffen zu organisieren. Gerne auch im Umkreis, sollte die weitere Entfernung kein Problem für euch darstellen.

Für schnellen und regen Austausch untereinander, haben wir eine kleine WhatsApp Gruppe gestartet.

Gerne im Beitrag oder PN melden. :)

:!:Keine Werbung. Das Forum ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil für uns alle. Wir möchten uns nur auf einen Teil Deutschlands beschränken mit dem Ziel, ein baldiges Treffen zu ermöglichen.:!:

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link

• Ich bin dabei ;)

MG4 Standard ( Motor und Akku ), Luxury ( Ausstattung ) MY07/24, Andes Grey seit 30.07.2025

4 Jahres Leasing für´n Arbeitsweg 60km einfach ^^

Sonstige Fahrzeuge: S63 AMG 6.3, E50 AMG 5.0, S211 3.0CDI, Polo 9N3 1.4

• Hallöchen ihr beiden :)

nicht gerade viele Meldungen hier 🙈

Kam was zustande ?

Ist halt so, trotz hervorragender Vernetzungsmöglichkeiten und innovativen Kommunikationswege sind wir alle trotzdem permanent sehr beschäftigt und es mangelt an Zeit.

Nichtsdestotrotz nehme ich seid Jahren an einem Autotreffen teil wo alles drumherum wunderbar funktioniert. Es gibt aber einen Ablaufplan und ein Paar Regeln die strikt eingehalten werden.

Was mir allerdings schon seit einiger Zeit vorschwebt: eine 100km Ausfahrt an einem Sonntag. Dabei wird nebenbei der Durchschnittsverbrauch ermittelt, die Autos "begutachtet" u. ggf bei einem Kaffee & Kuchen ein wenig gequatscht.

Da garantiert kein großer Andrang stattfinden wird, soll das Treffen nicht auf MG begrenzt sein oder gar Elektro Auto

(!🤔?) Alle Marken sind willkommen, dadurch ergibt sich eine interessante Vielfalt.

Das Treffen könnte an einem Ladepark starten, vor dem Start werden die % festgehalten. Der Rundkurs endet nach 100km an der selben Stelle wo alle wieder auf die Start % aufladen sollten. Somit ist Markenübergreifend ein Leichtes den Verbraucht zu ermitteln.

Alle fahren gleichzeitig los im gestrecktem !! "Konvoi" ohne den Windschatten des Vordermans nutzen zu dürfen. Es müssen nicht alle gleichzeitig ankommen, allerdings schon zeitnah, die Route muss auf den Meter genau eingehalten werden.

Na ja, ist nur so eine Idee, könnte "witzig" werden, werde voraussichtlich am 11.10.2026 um ca. 11 Uhr an einem Ort in NRW sein und die 100Km abfahren, alleine oder auch gerne mit 👉 Dir.

Die Rundstrecke muss ich noch verfeinern, werde ich aber rechtzeitig bekanntgeben.

Ich schlage alles konkret vor - wenns passt sehr schön! wenn nicht, schade!

Unendliche Diskussionen wie, wo, wann, wer, warum usw. bringen meistens bei so einem Vorhaben zu keinem Endergebnis.

Selbstverständlich müssen die Teilnehmer nicht zwingend einen NRW Pass haben ;)

Nur die Location wird für "Testzwecke" vorerst in NRW sein, die Chancen sind ja hoch das ich alleine da auflaufe 😂

Mein aktuelles Auto schafft auch nicht sehr viele km am Stück, k.A. ob bis dahin mein MG4U da ist.

Habe fertig! 😉

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026