Kostenlose Alternative zum Car Scanner?

• Hallo allerseits,

Ich lese meinen Standard hin und wieder über ODB aus, vor allem interssiert mich natürlich der SoH, aber auch Batterie-Temperatur min/max.

Das hat mir dem CarScanner ganz gut geklappt, seit ein paar Wochen zeigt er allerdings bis auf einige Basis-Messwerte nur mehr die Meldung "only available in Pro" an.

Kennt ihr kostenlose Alternativen, die die oben genannten EIgenschaften auch abfragen können?

Danke & lg

• Habe die Pro Version für die verlangten 5-6€ gekauft...... günstiger geht nicht.

Was komplett kostenloses wird es nicht geben denn du bezahlst mit deinen Daten......

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Ich hatte schon alles mögliche und auch bezahlte Apps... für mich das Beste, zuverlässigste und dazu noch kostenfrei (wohl mit etwas Werbung) ist der:

"Car Scanner ELM OBD2"

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• 5 - 6 € sollte einem so etwas schon Wert sein.

Allerding verbreitet sich "geiz ist geil" leider immer mehr heutzutage.

Ich frage mich, ob Leute, die "kostenlose" Sachen haben wollen auch für 0,00€ arbeiten...

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Okay... ich probiere das nicht jede Woche :) Bei mir ging das bisher.

Und ich sehe das auch so, dass man hier und da auch mal was bezahlen muss, jedoch ist es ja über die Werbung (durch den Werbenden) auch bezahlt. Wie gut ist eine andere Geschichte.

Was kostet die App denn überhaupt als Vollversion?

• 6 Euro für immer... Danke, habe ich gleich bezahlt.

Also ab nun PRO User :thumbup: