Event Data Recorder - Black Box

• @Skazon

Warum ist dir diese Blackbox so wichtig?

Sie wird nur dann interessant, wenn mit deinem Fahrzeug ein Unfall passiert und der Fahrer die Polizei anlügt.......

Hast du vor häufiger in Unfälle verwickelt zu werden?

Ansonsten fällt das für mich unter "Klagewut"...... denn das Fahrzeug funktioniert mit und ohne diese Box identisch..... es fehlt NICHTS.

Und eine Dashcam sehe ich hier als wichtiger an als diese Blackbox.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Du unterstellst mir Klagewut und erwartest wohl kaum das ich auf deine Fragen eingehe? Ist ja interessant wie schnell einem hier etwas unterstellt wird.

Als Klagewütiger wäre das mit Sicherheit schon mit Vollmacht beim Anwalt und nicht hier im Forum, wo ich mich vergewissere!

• @Skazon

Nerv getroffen?

Und ich erwarte garnichts..... und von einem solch dünnhäutigen User wie dir sowieso nicht, der direkt in den Angriffsmodus schaltet wenn er was liest, das ihn überführt.

Denn wenn du nicht leicht klagewütig wärst würdest du nicht direkt in den 5.Gang schalten und mit Vollgas angreifen.

Schließlich bist DU derjenige der wegen der Blackbox bzw. dessen Fehlen den juristischen Weg einschlagen willst.

99,9% der User hier sind froh, das sie sowas noch NICHT drinhaben.

Aber vielleicht tauscht ja einer der XPower-Besitzer mit dieser Box im Auto mit dir.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Captain ja du hast voll den Nerv getroffen, du hast vermutlich Psychologie studiert und weißt Besacheid, dir kann man nichts vor machen, bitte verschone mich mit deiner Expertenemeinung.

• Captain ja du hast voll den Nerv getroffen, du hast vermutlich Psychologie studiert und weißt Besacheid, dir kann man nichts vor machen, bitte verschone mich mit deiner Expertenemeinung.

Na ja, du haust hier schon einen nach dem anderen raus. Bleib entspannt, ich wurde hier schon wegen weniger rund gemacht. :P

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Na ja, du haust hier schon einen nach dem anderen raus. Bleib entspannt, ich wurde hier schon wegen weniger rund gemacht. :P

War mir nicht klar, dass ich einen nach dem anderen raus haue, was den Fall betrifft, aktuell liegt das beim Zulassungsexperten vom ADAC und der prüft, ob der Wagen so hätte zugelassen werden dürfen. falls nein, dann werde ich wohl nicht klagen und eine Dash Cam verbauen :-==)

• Ganz ehrlich,

wenn man etwas kauft oder least, dann nimmt man dafür Geld in die Hand.

Da sagt mir der gesunde Menschenverstand, leistet/hat der Artikel Das, Was ich von ihm erwarte, oder eben nicht.

Und sowas prüft man(n) doch vorher.

Erstzulassungen und Stichtage hin oder her,

scheinbar kaufst Du gutgläubig auch einen Wäschetrockner und erwartest das dieser auch wäscht, sorry. :)

Und zu dem Klagegedrohe schweige ich lieber,

Und bleibst Du hier länger stell Dich doch bitte einmal vor = Nettikette ;)

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Falls die fehlende EDR einen Sachmangel darstellt, wäre eine Verfolgung doch meine einzige Möglicheit, den Mangel beheben zu lassen bzw. wenigstens eine Minderung zu erhalten, doch hier im Forum ist das kein heißes Thema, also werde ich anderweiig Informationen beschaffen und dann das ganze ensprechend verfolgen lassen.

Welche Informationen willst du denn noch einholen.

Wenn die Erstzulassung nach dem 6.7.2024 liegt, dann ist das ein Sachmangel. Denn im Auto ist nicht was draufsteht. Es stellt sich auch die Frage ob das Fahrzeug überhaupt der EU-Übereinstimmungsbescheinigung entspricht.

Dass das hier kein heißes Thema ist, liegt wohl eher daran, das sich außer dir hier bisher niemand dafür interessiert hat.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung