Software Versionen

• Hallo liebes Forum,

Ich habe seit kurzem einen MG4 Luxury Erstzulassung 12/23.

Nun hätte ich Fragen zum Softwarestand:
    - Was ist die aktuellste SW für mein Auto?

- Ist das über "eine" SW oder geht's da um eine Kombination?

- Wo krieg ich diese Info "offiziell"?

Sry, bin noch Neuling und lerne noch...

Wolfgang

• @ Wolfhart

Bitte bemühe doch einmal die Suchfunktion nach "Softwarestand", da kannst Du dich erstmal einlesen.

Solltest Du hier länger in dem sehr hilfreichen und informativen Forum bleiben,

wäre eine kurze Vorstellung deinerseits guter Stil.

LG Dirk und schönen Rest-Sonntag

(hier dabei seit gut einem Monat)

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• um es kurz zu machen: Es gibt rund 50 Steuergeräte, 50 x Software, es gibt keine Pauschale "Händler, bitte aktualisiere alles". Der Händler aktualisiert nur bei Problemen und in Rücksprache/Freigabe mit MG.

Also: Hast du Probleme, dokumentiere sie. Wende dich an den Händler und dieser wird in Rücksprache mit MG eventuell einzelne Komponenten updaten.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 5500km, Produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa

• Und warum machst Du dafür (noch) ein neues Thema auf wenn da schon auf mehreren Seiten alle (wirklich alle!!) Informationen gibt die Du suchst Wolfhart ??

Die Antwort auf Deine Frage ist komplex und hängt von ganz, ganz vielen Einzelheiten Deines Autos ab.

Also lies Dich in dem entsprechenden Thread in das Thema ein. Auch wenn es mühsam ist. Eine pauschale Antwort gibt es nicht. 🤷‍♂️

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX