Welche maximale Leistung kann ich anschließen mittels eines V2L Adapters? Gibt es eine Sicherheitsabschaltung bei zu hoher Leistung eines angeschlossenen Verbrauchers?
V2L maximale Leistung
-
-
Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, bis 2,3 kW. Können auch 2,6 gewesen sein. Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Fön (1200 W) etwa eine halbe Stunde betrieben, um ein paar Folien anzubringen. Funzt einwandfrei mit diesem Adapter von Ali, hat mich sogar nur 12,20 gekostet. Hat sogar TÜV GS, es muss also nicht immer ein Teil für über 100€ sein.
In Zukunft schließe ich meinen großen Sauger direkt ans Auto an, dann brauche ich nicht mehr mit einem Verlängerungskabel zu hantieren.
-
Habe meinen DIY Adapter mit drei Schukodosen kurzzeitig mit über sechs Kilowatt belastet zum Testen. Wahrscheinlich kann der Anschluss 32A liefern.
16A am Adapter sollte problemlos funktionieren, keine Ahnung ob die Ali-Teile abgesichert sind.
-
Hab nochmal nachgeschaut: 3,5 kW/16 A
Mehr kann sowieso keine Schuko-Dose.
-
Danke für die Info. Ich bestelle mir einen Adapter und dann werde ich das testen.