Leasingvertrag verlängern?

• as man diese 7000€ Leasingkosten in den nächsten 20 Monate "spart", demnach sind die eigentlichen Kosen so gesehen nur noch 18.000€. Ist mir aber dennoch zuviel.

Bei solchen Überlegungen denke ich auch immer daran, daß ich bei Kauf aus dem Leasing die Vorgeschichte des MG4 besser kenne als bei jedem anderen Gebraucht-Angebot - weil ich ihn selbst gefahren und im Rahmen meiner Möglichkeiten schonend behandelt habe.

Dem ausgelesenen Akku-SoH (samt darauf beruhenden Akkuzertifikaten) traue ich bei den NMC-MG4 eh nicht mehr. Bei meinem geleasten MG4 baue ich mir dagegen eine Datenreihe über die Leasingzeit aus, die ohne SoC- und SoH-Daten den BMS auskommt und IMO eine zuverlässigere Prognose über die Zukunft des Akkus erlaubt, als mehr oder weniger gewürftelte Momentaufnahmen des SoH bei Gebrauchtwagen.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Das "Rauskaufen"-Angebot, aber nach dem Leasing, habe ich auch bekommen. Hat mich eher nicht interessiert da der MG4 mir nicht mehr paßt und ich mir das Auto nicht ans Bein binden wollte.

Aber den Preis von bereinigten 18K Euro für einen Lux finde ich soooo schlecht nicht.

E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

• Moin danke für die Infos,

ich habe keine Kilometer Aufforderung bekommen, seit der Abholung. aber am 2 Feb. kam nun das, denn das Leasing endet 01-07-2026

Vertragsende - Verlängerungsmöglichkeit

Sehr ...

gemäß unseren Informationen laufen die aufgeführten Leasingverträge in Kürze aus. Die genannten

Verträge haben das Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit oder maximalen Laufleistung

erreicht.

Um die unterschiedlichen Lieferzeiten der Hersteller mit den bestehenden Leasingverträgen

überbrücken zu können, empfehlen Ihnen, sich in den kommenden 4-6 Wochen um eine

Folgebestellung zu bemühen. Wir freuen uns, Ihnen dabei beratend zur Seite zu stehen, mit attraktiven

Leasingangeboten.

Wünschen Sie alternativ eine Verlängerung der bestehenden Leasingverträge, prüfen wir gerne auch

diese Option für Sie!

Wenden Sie sich in beiden Fällen gerne an Ihren Ansprechpartner, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +49 (0)89 / 74 423 0 oder unter der E-Mail

Adresse servicecenter-retail@arval.de gerne zur Verfügung.

am 14. Feb dann

Vertragsbeendigung Ihres Fahrzeuges

Sehr ...

der Vertrag Ihres derzeitigen Leasingfahrzeuges endet zum 01.07.2026. Wir informieren Sie über die

Fahrzeugrückgabe und die Möglichkeit das Leasingfahrzeug zu einem attraktiven Preis zu erwerben.

Rückgabe

Was ist bei der Fahrzeugrückgabe zu beachten? Details zur Fahrzeugrückgabe können Sie über "My

Arval" (http://www.myarval.com) im Bereich FAQ unter Fahrzeugrückgabe nachlesen.

Fahrzeugkauf

Möchten Sie Ihr Fahrzeug nach Leasingende kaufen? Oder hat vielleicht ein Verwandter, ein Freund

oder Bekannter Interesse Ihr Fahrzeug zu übernehmen? Wünschen Sie eine Finanzierung? Gerne

erstellen wir ein Angebot.

Schicken Sie uns einfach eine Kaufanfrage per Email an kaufpreisanfrage@arval.de oder rufen

Sie uns direkt über +49 (0)89 744 23 500 an. Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:

Kennzeichen, gewünschtes Kaufdatum, voraussichtlicher Kilometerstand zum Kaufdatum, Ihre

persönlichen Kontaktdaten (E-Mail Adresse und Telefonnummer).

Neues Leasingfahrzeug

Falls sie noch kein neues Fahrzeug bestellt haben, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt über ein neues

Leasingfahrzeug nachzudenken. Vielleicht haben Sie bereits ein neues Fahrzeug ausgewählt und

müssen es nur noch bestellen.

also jetzt eine ganz andere Strategie.

viele Grüße

ulti

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 06/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber