Leasingvertrag verlängern?

• Naja, ganz so ist es nicht. DIe durchschnittlichen Rabatte sind zwar etwas gesunken (von 19% auf 18%), aber das ist deutlich weniger als die Förderung. MG gibt zur Zeit ja immer noch die 6000 Euro Rabatt.Ausserdem ist es bei dieser Förderung deutlich schwerer, das einfach auf den Preis aufzuschlagen, weil nicht alle die Förderung bekommen. Man würde also alle Kunden vergraulen, die keine Förderung bekommen, insbesondere die gewerblichen Kunden (die bei Neuwagen ja immer noch eine Mehrheit ausmachen). Ich halte die Förderung auch nicht für besonders gut, aber sie ist auf jeden Fall besser als beim letzten mal gemacht.

MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

• Jetzt belohnen wir Ihre vorausschauende Fahrweise mit einer exklusiven Ratenanpassung:

Lagst Du mit deinen gefahrenen Kilometern unter oder über dem Limit? Vielleicht meinen die das mit 'vorausschauendes Fahren'? Ich bin etwa 11000 statt 10000 km gefahren, und habe kein Angebot bekommen. Oder bekommen die von MG irgendwelche Daten über deine Fahrweise? Ich finde diese Formulierung etwas seltsam.

MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

• Limit ist 20.000 km pro Jahr und wir waren im ersten Jahr bei ca. 18.000 km. Hat also ganz gut gepasst.
    Ich schätze, der Satz ist immer der gleiche. Ein paar Seiten vorher stand doch das gleiche.
    Ich hoffe nicht, dass die uns tracken.

• Also ich für meinen Fall finde das Angebot gar nicht so schlecht:

Bislang: 25 Monate a 331 € bei 25000km/Jahr

Änderungangebot: 37 Monate insg. a 340 € bei 30000km/Jahr.

D.h. also: Ich würde rund 4000 € mehr zahlen für 40.000km Mehrkilometer. Ist das nicht gut?