Guten Abend Charly,
hast mich gerettet! Danke! Gute Nacht! Mani
Guten Abend Charly,
hast mich gerettet! Danke! Gute Nacht! Mani
So, gestern meinen roten Lux bei Kück abgeholt.
Unser Verkäufer hat zwei Tage vorher angerufen, dass er am Abholtermin verhindert ist. Kostenlose Abholung mit Taxi vom Bahnhof Düren.
Auto tip-top mit Starterpaket, Marderabwehr, abnehmbaren Anhängerkupplung und Winterreifen auf schwarzen Alus, auf 90 % geladen (Angezeigte Reichweite knapp 370 km) .
Netter Empfang mit Käffchen, kurze Übergabe aber ohne weitere größe Einweisung. Habe mein iPhone nicht gekoppelt bekommen und gleich Unterstützung bekommen. Wollte mit Apple Maps navigieren. Hat nicht geklappt, Bildschirm schwarz. Es dann mit Google Maps versucht, was sofort funktioniert hat. (Man muss nicht alles verstehen...)
Heimfahrt Richtung Süden dann auf der Autobahn mit tausenden von Niederländern im Stau.
Unterwegs die Uhrzeit auf mitteleuropäische Zeit gesetzt, Radio programmiert, intelligente Batterieheizung abgeschaltet, AC auf 27 (!) Grad mit Sitzheizung gestellt. One Pedal Drive aktiviert, Warntöne und Bildschirmhelligkeit auf Minimum gestellt ...
Den MG-Pilot getestet, der einen guten Job gemacht hat, vor allem im Stau!
Das DAB Radio hat unterwegs immer wieder den Empfang verloren, die ständigen 50er Warnungen, selbst auf der Autobahn, sind kacke!
Die Sitze haben sich in vier Stunden Fahrzeit als komfortabel erwiesen. Die Farbe rot war eine riskante Entscheidung, da ich zuvor noch nie einen MG4 real in rot gesehen habe. Die Farbe ist aber wirklich geil! Im Gegensatz zu einem Miet-MG4 ist der Dachhimmel weiß, was erfreulich ist.
Also alles bisher top, bin happy! ![]()
Hallo Mani,
sehr schönes Auto auf den Felgen. Wie heißen die denn und mit welchen Reifen hast du die erhalten.
Wann ist das Baudatum laut C of C oder welche VIN Nummer an 10. Stelle R=2024, S=2025 oder gar T=2026.
Alzeit gute Fahrt...
LG
Alles anzeigenHallo Mani,
sehr schönes Auto auf den Felgen. Wie heißen die denn und mit welchen Reifen hast du die erhalten.
Wann ist das Baudatum laut C of C oder welche VIN Nummer an 10. Stelle R=2024, S=2025 oder gar T=2026.
Alzeit gute Fahrt...
LG
Guten Morgen,
danke für das Lob!
Muss erst Mal die Daten zusammensuchen, die du möchtest. Die Reifen und Felgen hat die Fa. Kück vorgeschlagen und dann auch montiert. Konnte zwischen Felgenfarbe silber oder schwarz wählen.
Die Felgen sind Carmani, CA 20 8018 8.0 JX 18H2, Hersteller AD Vimotion GmbH.
Sehen geil aus bis jetzt, solange niemand damit an einem Bordstein entlang schrappt. Stehen seitlich etwas über die Reifenflanke raus ...
Die Reifen sind Kumho 235/45 R18 98V von 31. Woche 25, das ist echt ok. Die Geräuschentwicklung ist auch ok, mir fehlt aber da etwas der Vergleich, da auf meiner alten Kiste die Winterreifen schon ein Stück runter sind. Es ist halt ein lauter Verbrenner ...
Das Baudatum ist 31.05.2024. (R) Da hoffe ich sehr, dass das Auto ordentlich geladen auf Halde stand... Dass das Auto so alt ist, ist ein Wehrmutstropfen, aber es war mit 25.000,- dementsprechend günstiger. (Aus diesem Grund hatte ich ja diesen Thread gestartet ...
Schönen Sonntag noch, Mani
Die Reifen und Felgen hat die Fa. Kück vorgeschlagen und dann auch montiert.
Und wo sind dann die Werksfelgen hingekommen? ![]()
Und wo sind dann die Werksfelgen hingekommen?
In den Kofferraum 😁
Alles anzeigenGuten Morgen,
danke für das Lob!
Muss erst Mal die Daten zusammensuchen, die du möchtest. Die Reifen und Felgen hat die Fa. Kück vorgeschlagen und dann auch montiert. Konnte zwischen Felgenfarbe silber oder schwarz wählen.
Die Felgen sind Carmani, CA 20 8018 8.0 JX 18H2, Hersteller AD Vimotion GmbH.
Sehen geil aus bis jetzt, solange niemand damit an einem Bordstein entlang schrappt. Stehen seitlich etwas über die Reifenflanke raus ...
Die Reifen sind Kumho 235/45 R18 98V von 31. Woche 25, das ist echt ok. Die Geräuschentwicklung ist auch ok, mir fehlt aber da etwas der Vergleich, da auf meiner alten Kiste die Winterreifen schon ein Stück runter sind. Es ist halt ein lauter Verbrenner ...
Das Baudatum ist 31.05.2024. (R) Da hoffe ich sehr, dass das Auto ordentlich geladen auf Halde stand... Dass das Auto so alt ist, ist ein Wehrmutstropfen, aber es war mit 25.000,- dementsprechend günstiger. (Aus diesem Grund hatte ich ja diesen Thread gestartet ...
Schönen Sonntag noch, Mani
Bleibt doch unterm Strich,
KÜCK ist absolut empfehlenswert. ![]()
Hallo Mani,
was war denn der Preis für die Winterreifen und Felgen. Konntest Du von den 25970 auf 25000 runterhandeln?
dann hättest du auch noch die AHK für 980, den Marderschutz für 330, das Starterpaket für 99 + die WR + die Felgen rausgehandelt?
Hallo Mani,
was war denn der Preis für die Winterreifen und Felgen. Konntest Du von den 25970 auf 25000 runterhandeln?
dann hättest du auch noch die AHK für 980, den Marderschutz für 330, das Starterpaket für 99 + die WR + die Felgen rausgehandelt?
Hi ichasa,
ich habe nicht gehandelt. Der Preis fürs Auto war top, den Winterreifensatz hätte ich im Internet irgendwo billiger bekommen, wären aber dann mit Sommerreifen heimgefahren und hätten noch woanders hinfahren müssen (Samstag Abend im Schnee auf der A8) und der Marderschutz ist auch gleich montiert ...
Bin mittlerweile Rentner und tausche gerne weniger Action gegen Service, solange es im Rahmen bleibt. Ich habe mich nicht abgezogen gefühlt ... 🙂