FreyasTaxi Pi-Hole im Einsatz?
iSmart App funktioniert einfach nicht
-
-
Adguard Home
-
Ich nutze i-Smart Version 3.1.3 auf dem iPhon e iOS 26.2 auf i-Phone 17 Pro max. Ich habe sowohl AdGuard VPN wie auch Bitdefender VPN installiert und nutze diese Situationsbedigt, jedoch immer den einen oder anderen.
i-Smart funktioniert bei mir mit beiden aktiven VPN Clients.
-
Gerne möchte ich hier noch eine Anleitung zum verbinden der i-Smart App mit dem MG zur Verfügung stellen. Ich hatte diesen vom MG i-Smart Support erhalten als ich initial Probleme mit dem verbinden hatte. Bei mir lag es daran dass ich die falsche Prozedur machte. Dies hat jetzt nichts mit dem vorherigen VPN Thema zu tun aber kann sicher dem einen oder anderen helfen.
Die ersten beiden Seiten zeigt die Prozedur mit der im MG4 vorhandenen Benutzer (User) App.
Folgendes hat der MG i-Smart Support als Anweisung zum Manual dazugeschrieben:
Zitat:
Dear customer,
Thank you for your email.
Please try to bind the vehicle using the materials provided in the attachment.
Important: Before initiating the binding process, please ensure that both the vehicle’s system time and the mobile phone’s time are correctly synchronized with the local time. Time discrepancies between the devices may cause the binding process to fail.
Please follow the step-by-step instructions in the attached guide to complete the vehicle binding. If you encounter any issues, feel free to reach out with details or supporting media for further assistance.
Thank you for your cooperation.
Best regards,
ismart-service team -
Welche Verschlimmbesserung haben die sich jetzt ausgedacht!? Die App schließt sich automatisch wenn ein VPN aktiv ist.
Jepp, ist bei meinem ProtonVPN ( Android ) jetzt auch so.
( BTW: Die "Netto"-App verbindet sich auch nicht, wenn VPN aktiv ist...und in ´nem Kaufhaus nutze ich bestimmt kein "Kunden-WLAN" ohne VPN ) ) -
Die iSmart-App verbietet VPN. So kommt wenigstens der Hinweis, wenn ich es mit WireGuard über meine FritzBox Zuhause versuche.
Entweder sie wollen mehr spionieren, oder es gibt andere Gründe, die mir momentan nicht einfallen.
Die LidlPlus App funktioniert übrigens bei mir über VPN.Naja, ich verwende nie Kunden-WLAN. Wofür habe ich Mobilfunk. Habe bisher meine Datenmende noch nie komplett ausgenutzt.
-
Okay gut, dann, wenn du dir so sicher bist, dann geb mir die Anleitung für Idioten. Mehr als das, was du im Bild siehst, hab ich nicht.
Ich sitze im Auto und mehr als auf dem ganzen Bildschirm rumwischen und drücken kann ich nicht
Scrollen ist da irgendwie der falsche Begriff. Zumindest ist es beim Luxury so, da wenn man mit dem Finger auf den haufen Text gedrückt hält, man nochmals hochschieben kann, dann kommen die Buttons für Navi und App.
-
Den Text kann ich auch problemlos "bewegen".
Ich bin mittlerweile mit dem Autohaus in Kontakt. Mir wurde auch gesagt, ich muss nur scrollen, da muss es noch mehr zu bestätigen geben. Hab aus Verzweiflung ein Video geschickt und wild auf dem Bildschirm getippt, rumgewischt etc.
Bin gespannt. Wenn ich wirklich nur zu doof bin, gibt's wieder einen alten Corsa 😂
-
Bei meinem Lux muss ich auf dem Bereich unter dem Text (da wo man zustimmen muss) drücken um weiter nach unten zu scrollen. Aber bei mir sieht die Auswahl auch anders aus. Ich habe dort einen Schiebeknopf.
-
Also unter iOS 26.2 auf einen iPhone 12 mini funktioniert die iSMART-APP auch bei eingeschaltetem VPN.
Woran soll die APP den auch erkennen ob die Kommunikation über ein VPN läuft oder nicht.
Wenn man sich die 7 Schichten des OSI Modells ansieht, dann geschied die VPN Verschlüsselung in den unteren 3 Schichten (Hardware Layer) während die Verbindung der APP zum Kommunikation in den oberen drei Schichten (Software Layer) abläuft.
Jepp, ist bei meinem ProtonVPN ( Android ) jetzt auch so.
( BTW: Die "Netto"-App verbindet sich auch nicht, wenn VPN aktiv ist...und in ´nem Kaufhaus nutze ich bestimmt kein "Kunden-WLAN" ohne VPN ) )Dir ist aber schon klar, das die Kommunikation auch ohne VPN TLS-Verschlüsselt ist. (TLS = Transport Layer Security, Nachfolger der SSL-Verschlüsselung.)