[HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten

• Hab MG sowohl per Email als auch über die Kontaktseite angeschrieben, keine Reaktion. Hab gerade beide Fälle bei Paypal eingereicht und direkt beide Beträge wiederbekommen.

Bleibt die Frage: hat MG vermeintlich private Nutzer gesperrt oder nur ein temporärer Fehler der MG Server? Mein Konto dort ist als Company Konto eingerichtet über einen Bekannten der einen kleinen Autohandel hat.

Das weiß wohl nur MG (SAIC) selbst. Funktioniert übrigens flächendeckend nicht, egal ob Company Account, normaler Account oder Account der in der Vergangenheit genutzt wurde und funktioniert hat.

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link

• Hab MG sowohl per Email als auch über die Kontaktseite angeschrieben, keine Reaktion. Hab gerade beide Fälle bei Paypal eingereicht und direkt beide Beträge wiederbekommen.

Bleibt die Frage: hat MG vermeintlich private Nutzer gesperrt oder nur ein temporärer Fehler der MG Server? Mein Konto dort ist als Company Konto eingerichtet über einen Bekannten der einen kleinen Autohandel hat.

In den Werkstätten gibt's wohl auch Probleme (da gab's vor ner Woche meine ich nen Fall wo die auch nicht updaten konnten) - Die RMI Platform ist aus Entwickler Perspektive auch eine maximale Shit Show.. Also wirklich aller unterste Schublade. Ich denke da ist irgendwas abgelaufen oder so und keiner fühlt sich berufen was zu fixen.

Am besten ne E-Mail schreiben und auf den EU RMI Act bestehen und sich selbst als Werkstatt ausgeben. Dann wird sich die Rechtsabteilung aus NL wahrscheinlich melden - Als ich mit denen Kontakt hatte waren die sehr schnell und bemüht schlechte Publicity zu vermeiden.

• Das weiß wohl nur MG (SAIC) selbst. Funktioniert übrigens flächendeckend nicht, egal ob Company Account, normaler Account oder Account der in der Vergangenheit genutzt wurde und funktioniert hat.

Gestern hatte jemand in nem anderen Thread.hier im Forum geschrieben daß er sich einloggen konnte meine ich

• Gestern hatte jemand in nem anderen Thread.hier im Forum geschrieben daß er sich einloggen konnte meine ich

stimmt:

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Am 28.05 ging es bei mir nicht . Wenn die wenigstens eine Info schalten würden ,dass es Probleme gibt . Kann ja immer mal vorkommen aber Geld erstmal abbuchen ist nicht gerade die feine Art .

Ich weiß auch nicht , ob es mit KK genauso problemlos gewesen wäre , dass Geld zurück zu bekommen wie mit PayPal .

• Am 28.05 ging es bei mir nicht . Wenn die wenigstens eine Info schalten würden ,dass es Probleme gibt . Kann ja immer mal vorkommen aber Geld erstmal abbuchen ist nicht gerade die feine Art .

Ich weiß auch nicht , ob es mit KK genauso problemlos gewesen wäre , dass Geld zurück zu bekommen wie mit PayPal .

Die wissen bestimmt nicht mal das da Probleme gibt - Ich vermute das die den Betrieb mit allem outgesourced haben.