Optische Güte der Frontscheibe mangelhaft

• Bei meinem MG4 Lux mid 24 ist die Qualität der optischen Güte (so nenne ich das mal als nicht Fachmann) ein echter Dorn im Auge. Es stört mich sehr, dass bei der relativ kleinsten Bewegung wie Kopf wenig runter/ rauf bez. senken / heben das betrachtete Aussenbild mehrfach wellig wahrgenommen, beziehungsweise gesehen wird. Dies fällt besonders stark auf beim Ampelblick, beim abbiegen aber auch bei einer normalen Überlandfahrt.

Bei meinem zweiten PKW (Renault Megané) und beim Hondas meiner Frau ist ein solcher Mangel nicht festzustellen, ausser ganz aussen an den Fensterrändern. Beim MG ist das aber voll im Sichtfeld. Auch den Sitz in der höhe verstellen bringt keine Abhilfe. Welche Sicht Qualität habt ihr? Hat jemand dieses optische verzerren auch festgestellt und allenfalls schon beim Agenten reklamiert?

• Hm

da ist mir bis jetzt noch gar nichts aufgefallen und ich starte morgens immer gegen die Sonne, so diese scheint, da wäre mir bestimmt schon eine Verzerrung aufgefallen.

Vllt ist bei Dir eine "Montagsproduktion" verbaut, mal sehen was die anderen sagen.

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Bei mir ist auch alles gut (Luxury MJ 9/2023). Mach mal ein Foto und lade es hoch, vielleicht verstehen wir dann besser worum es geht (kann mir auch gerade unter dem Problem nicht wirklich was konkretes vorstellen).

• Nope... alles prima!

Eventuell ja wirklich eine mit Fehlern erwischt... dann sollte aber eine Reklamation auch kein Problem sein.

Oder mal zu CarGlas (sorry an alle, die jetzt AUCH die furchtbare Werbung im Kopf hören)...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho