Kosten für Anhängerkupplung

  • Rate mal, warum in den Fahrzeugpapieren deines MG steht, dass er die 68kW nur 30min bringt…

    Da brauch ich nicht raten, das kann ich Dir durch Wissen erklären:

    Die 30 Min die hier immer wieder zitiert werden sind schlicht und einfach falsch! Der Motor kann dauerhaft die 150kW Leistung erbringen. Die 68kW ist exakt die Leistung die er braucht um auf ebener Strecke die Abriegelgeschwindigkeit von 160kmh zu halten.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Ich hab letzte Woche mitgeholfen bei der Montage meiner Brink Kupplung, selbst besorgt.

    Die Anschraubpunkte sind nur dünnes Blech. das ganze hängt li+re an je 4 M8 Schräubchen.

    Die 50 Kg stützlast werde ich sicherlich nicht überschreiten nachdem ich das gesehen habe!

    Gedauert hat es gut 4 Stunden, war der erste MG4 des Meisters dieser kleinen Dorfwerkstatt.

  • Ich klink mich hier mal ein, hätte auch gern eine AHK nachgerüstet.


    Allerdings stört mich das der E-Satz mit so einen "Sicherungsabzweig" in den Innenraumsicherungskasten an Sicherung 11 "Elektrische Sitzverstellung" geht, obwohl im Sicherungskasten im "Motorraum" (also vorne) Sicherung 1 wohl für die AHK reserviert ist bzw. laut E-Satz Anleitung ist das Kabel an Sicherung 11 B+ bzw. Klemme 30, könnte also wohl auch direkt an die Batterie (mit Sicherung natürlich).

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Das kann durchaus mit dem Baujahr zusammenhängen. Bei meinem 22er Bj mussten die Mechaniker definitiv nicht an den Sicherungskasten. Steht auch so in der Einbauanleitung.
    Am aber 23er passte der 22er E-satz nicht.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Hm... Das wäre eigentlich genau das was ich will!


    Hab ja auch nen 22er


    c1olli darf ich fragen von wem du deine AHK bzw. E-Satz hast oder kannst du mir die Anleitung zukommen lassen? Gerne per PN.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km