Kosten für Anhängerkupplung

  • c1olli: o.k.! Hänger ankuppeln, aber was willst du dann noch darauf packen bei nur 500 kg zul. Gesamtgewicht? :/

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Klar der Anhänger wiegt 200kg, aber ich brauche den um den Gartenabfall, also Strauchschnitt und co zur Kompostierung zu bringen, das ist einfach nur viel Volumen bei wenig Gewicht.
    Und dann eben ab und an Sachen für Garten und Haus besorgen, die besser nicht ins Auto eingeladen werden sollten.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Oder mal ein größeres Paket im Baumarkt oder im schwedischen Möbelhaus abzuholen.


    Ich wüsste auch nicht, wozu ich mehr als 200-300kg im Anhänger zuladen müsste. Für einen Wohnanhänger sollte man sich wohl besser ein anderes Auto zulegen 😉

    MG4 Luxury, Andes Grey, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    11KW Wallbox Heidelberg Energy Control

  • Der finanzielle Aufwand für die AHK wäre mir für den Zweck viel zu hoch. Da kann man besser öfter fahren und die Gartenabfälle in passende Gefäße packen, die man häufig verwenden kann. :/

    Diese Nachrüstkupplungen sind m. E. viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass z. B. bei unserem BMW die ab Werk verbaute elektrisch ausfahrbare AHK 1.100 EUR abzgl. der vereinbarten Prozente kostete.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Was hat bei Euch der Einbau der AHK beim MG4 gekostet? Ich lese hier im Forum und in einem anderen großen Elektroautoforum von Kosten incl. Einbau von 1500 bis 2000 Euro. Die kommt mir eher hoch vor. Auch die nur 50kg Stützlast sind für zwei Ebikes ohne Akku abhängig vom Träger schon kritisch.


    Bin also für Hinweise zu den bei Euch angefallen Kosten dankbar.

    Ich habe es beim Autoneukauf um 1000,-- geradeaus verhandelt, sonst war es glaube ich 1799,-- oder so.