Persistentes Speichern OPD, Geschwindigkeitswarnung und co..

• Wer von den Softies hier kann die als App kompilieren und das apk irgendwo hinladen?

Ich brauche eigentlich nur 2 Sachen: Geschwindigkeitswarnung aus und Lutfzirkulation der Klima auf Außenluft.

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ist in den releases doch hochgeladen: https://github.com/SliDeeN/MG4Control/releases/tag/v2.5.0

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link

• ...also eigentlich das, auf was ich schon immer warte :)

Aber beim kurz überfliegen wüsste ich jetzt noch nicht, was zu tun ist / wie das geht? Habe ich ein "how-to" übersehen?

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• ...also eigentlich das, auf was ich schon immer warte :)

Aber beim kurz überfliegen wüsste ich jetzt noch nicht, was zu tun ist / wie das geht? Habe ich ein "how-to" übersehen?

• ... dort scheint sich seit meinem (dem vorletzten) Beitrag doch nichts geändert zu haben?!

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)

• Und der Rest erschließt sich dann?

Es mag berufliche begründet sein... aber ich verstehe nicht, warum sich jeder abmühen soll, statt dass einer eine kurze Anleitung mit Bildern macht , der weiß wie es geht.

PS: Auf dem Emulator im PC läuft es in jedem Fall schon mal nicht.

• Und der Rest erschließt sich dann?

Es mag berufliche begründet sein... aber ich verstehe nicht, warum sich jeder abmühen soll, statt dass einer eine kurze Anleitung mit Bildern macht , der weiß wie es geht.

PS: Auf dem Emulator im PC läuft es in jedem Fall schon mal nicht.

Theoretisch ja, (habs aber noch nicht getestet). Kann aber gerne dann eine Anleitung dazu schreiben: Wird nur etwas dauern, weil ich mehr oder weniger 7 Tage die Woche aktuell unterwegs bin

• Das klingt ja sehr interessant. Eco aktiv und Bingbing inaktiv per default und ich wäre happy.

Ich habe mir die englische Beschreibung durchgelesen. Wo mein Android-Verständnis leider aufhört ist beim folgenden Satz:

---------------

Important: This application requires system privileges (sharedUserId="android.uid.system") and must be signed with the ROM's platform key. It cannot run on a standard unlocked device.

---------------

Lies sich für mich irgendwie so, als wäre da nicht nur *.apk downloaden, installieren und happy sein.. leider.