Also unter 4kW ging gestern nichts. Und bei Einphasig wollte er nur die 16A aktzeptieren, also auch knapp 4 kW.
Hatte das ganze Setup ja schon mit einem Enyaq erfolgreich am laufen, da ging es von 1,6kW einphasig bis 7,4kW auf zwei Phasen.
Also unter 4kW ging gestern nichts. Und bei Einphasig wollte er nur die 16A aktzeptieren, also auch knapp 4 kW.
Hatte das ganze Setup ja schon mit einem Enyaq erfolgreich am laufen, da ging es von 1,6kW einphasig bis 7,4kW auf zwei Phasen.
Fängt er bei 1.6 kW einphasig das Laden nicht an oder lässt es sich nicht erst einstellen?
Das würde ja bedeuten, das ein Ladeziegel gar nicht funktioniert (zumindest wenn man nicht mit den vollen 16A Laden will), und man zwingend eine Wallbox braucht?
Wie gesagt ich konnte nur kurz testen und mit dem bestehenden Setup beginnt er ab 4kW.
Evtl. liegt es auch an meiner Wallbox, was ich noch nicht 100% testen konnte.
Einen Ladeziegel hab ich leider nicht zur Verfügung.
Beim Händler allerdings hing er an einem Ladeziegel...., hab da allerdings nicht auf die Werte geachtet.
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ich hab ein 22Kw Kabel an der 11KW Go-e Wallbox dran. Evtl. will er deswegen gleich den hohen Strom.
Ich teste mal das Originale Kabel.
Vielleicht sind hier noch ein paar Software-Updates nötig
Kann man nicht im Auto die Ladeleistung einschränken und somit auch einphasig niedriger laden?
Beim normalen MG4 kann man auch per API die Ladeleistung auf 6, 8, oder 16A einstellen. So mache ich das Überschussladen mit einem Ladeziegel. Wäre blöd, wenn das bei dem Urban nicht mehr geht.
Kann man nicht im Auto die Ladeleistung einschränken und somit auch einphasig niedriger laden?
Das kann man einstellen, ja. Muss ich alles noch austesten.
Beim normalen MG4 kann man auch per API die Ladeleistung auf 6, 8, oder 16A einstellen. So mache ich das Überschussladen mit einem Ladeziegel. Wäre blöd, wenn das bei dem Urban nicht mehr geht.
Wie und wo macht man das mit api bitte um kurze Aufklärung für den Leihen.
Danke
Ich mache das mit Home Assistant. Da gibt es eine SAIC Integration, mit der man Zugriff auf das Auto bekommt (mit den Zugangsdaten der App).
Dann gibt es noch das saic-python-mqtt-gateway, aber damit hatte ich ein paar Probleme, und habe deswegen Home Assistant verwendet.