MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• ehrlich, freut mich für euch, die ihr nächste woche bescheid bekommt :)

Ich bin jetzt fast bei 3 wochen Verspätung... Naja abwarten, tee trinken.

Falls jemand in erfurt nachschauen mag, gerne ;)

Es bleibt nichts übrig als zu warten, aber es scheint als kommen die fahrzeuge nun alle langsam an.

Bissl traurig bin ich schon, geplanter erster ausflug mti family und eauto konnte nicht stattfindne, ich versuche mich in geduld zu üben, auch wenn es schwer fällt

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Flaschenhals?? Hier bekommen Leute ihr Fahrzeug 5 Monate vor Termin, während der Liefertermin bei anderen um Wochen überschritten ist. Das hat nichts mit Engpässen zu tun sondern mit einer richtig beschissenen Organisation von MG und/oder den Händlern!

Ich kann ja verstehen wenn man dann sauer ist oder komisch findet. Ich glaube aber dass die Händler da am wenigsten machen können. Aber ich war auch bei anderen Markenhändler da hätte ich auf eine Opel 6 bis 9 Monate warten müssen bei skoda 8 Monate es ist egal wo man ein neues Auto bestellt man muss immer ca 6 Monate Geduld haben. Und ohne Internet und foren hat man dass früher auch nicht gewusst wenn einer früher beliefert wurde.

• Flaschenhals?? Hier bekommen Leute ihr Fahrzeug 5 Monate vor Termin, während der Liefertermin bei anderen um Wochen überschritten ist. Das hat nichts mit Engpässen zu tun sondern mit einer richtig beschissenen Organisation von MG und/oder den Händlern!

Wenn man die Meldungen hier liest, wann die Autos an Land kamen und wann bei den Händlern landen, dann scheint es schon einen Flaschenhals zu geben. Der liegt irgendwo bei der Logistik oder der Abfertigung.

Dass die Sommerferien dran schuld sind, glaube ich weniger. Die Autos sind schon früher gekommen. Und beim Kaufen war ebenfalls schon klar, dass Sommerferien sein werden. Ich denke das wurde bei manchen Angaben zu Lieferzeiten so berücksichtigt.

Ich denke die Händler können da wenig dafür, das liegt irgendwo beim Abfertigen, Transportieren,... Und wenn man die Liste hier im Forum anschaut und die Meldungen liest, dann scheint hier vieles nicht zu passen. Die einen warten, während die anderen, die später bestellt haben, plötzlich ein Auto bekommen. mit dem Sie noch gar nicht gerechnet haben.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Am 22.7 war in der NWZ hier ein Bericht vom Jade Weser Port. Leider wenig aussagekräftig wie gut die Logistik im Endeffekt funktioniert. Aber die Parkplätze mit den MG und BYD hier in Wilhelmshaven gehören der Logistik-Firma Mosolf. Die scheinen auch die Abfertigung am Port zu machen.

Ob sie noch weitere Firmen nutzen ist unklar.

• Hallo zusammen,

ich hatte den Urban Comfort in Schwarz Ende April bestellt gehabt und für den 25.07 einen Abholtermin vereinbart gehabt.

Vor einer Stunde habe ich vom Autohaus einen Anruf erhalten, dass mein Termin abgesagt werden muss, weil etwas in der Werkstatt schiefgelaufen ist und das Fahrzeug somit nicht fertig ist :thumbdown:

Den Termin hatte ich mit dem Autohaus am 08.07.26 vereinbart gehabt.

Sowas finde ich ziemlich ärgerlich.

Der bisherige Kontakt zum Autohaus war auch unterirdisch.

Das Autohaus wird dann eben in der Zukunft gemieden :)

• IST dass Auto denn schon da und angemeldet? Ich mein dass mal wasschief laufen kann kann über all passieren wem passieren keine Fehler. Aber man hätte vielleicht eher bescheid sahen können da stimme ich dir zu7