MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Auch mein Händler hat sich nicht an die vertraglich vereinbarten Liefertermine gehalten. Ich habe den MG4 EV Urban am 27.05.2026 bestellt. Das Auto war am 30. Juli beim Händler und wurde diese Woche abgeholt. Wir waren im Urlaub. Der geplante Liefertermin war der 30.12.2026. ^^

Ich habe erst bei Übergabe per Echtzeit-Überweisung (Smartphone) bezahlt. Das Lenkrad stand schief und das Auto zog nach rechts. Macht unbedingt bei der Übergabe eine Probefahrt mit dem Verkäufer. Die Achsvermessung erfolgt in den nächsten Tagen auf Garantie.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Auch mein Händler hat sich nicht an die vertraglich vereinbarten Liefertermine gehalten. Ich habe den MG4 EV Urban am 27.05.2026 bestellt. Das Auto war am 30. Juli beim Händler und wurde diese Woche abgeholt. Wir waren im Urlaub. Der geplante Liefertermin war der 30.12.2026. ^^

Ich habe erst bei Übergabe per Echtzeit-Überweisung (Smartphone) bezahlt. Das Lenkrad stand schief und das Auto zog nach rechts. Macht unbedingt bei der Übergabe eine Probefahrt mit dem Verkäufer. Die Achsvermessung erfolgt in den nächsten Tagen auf Garantie.

Wo hast du denn bestellt?

Herzlichen Glückwunsch!

MG4 Urban 54kWh Premium, Silber 🇩🇪 - Koblenz

gekauft 28.05.26 Autohaus Wahl in Koblenz, Lieferung 10/26-12/26

• Das Lenkrad stand schief und das Auto zog nach rechts. Die Achsvermessung erfolgt in den nächsten Tagen auf Garantie.

puh, das wäre für mich keine Option :|
    Würde direkt vor Ort warten und drauf bestehen dass es sofort behoben wird.

Ich mein wenn man schon vor Ort per Echtzeitüberweisung zahlt, dann ist es doch genau für diesen Fall gedacht. Es passt was nicht und ich bezahle nicht oder nur anteilig bis es gemacht wurde.

Wäre cool wenn du noch einträgst geliefert danke 😀

• Ich mein wenn man schon vor Ort per Echtzeitüberweisung zahlt, dann ist es doch genau für diesen Fall gedacht. Es passt was nicht und ich bezahle nicht oder nur anteilig bis es gemacht wurde.

Da hat wohl jemand lange kein Auto gekauft. Das wird nicht passieren. Weder große noch kleine Händler haben direkte Kapazitäten dafür. Da ist ein Tag später schon extrem schnell.

Bei einem vernünftigen Händler wird sowas eher vorher selbst festgestellt, vor allem weil das Lenkrad ein bekanntes Problem ist.

Unser Händler hat zb noch vor Bestellung die häufigen Fehler erwähnt und auch gesagt dass das Fahrzeug vorher komplett gecheckt und aufbereitet wird.

Bei Kratzer Dellen und co werden vorher nachher Bilder gemacht etc.

• Aber wie wär's VOR der Abholung darauf aufmerksam zu machen und darum zu bitten das Lenkrad und den Geradeauslauf zu prüfen und ggf richtig einzustellen ?

Ich werde vorher schriftlich darum bitten, ob sie es machen....k.A....gut möglich das sie es auch ignorieren 🤷

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Da ich mehrere hundert Kilometer mit dem Zug fahren muss um das Auto abzuholen, klar werde ich den Händler vor Abholung nochmal über die bekannten Dinge informieren und bitten diese vorab zu prüfen.
    Ändert aber nix dass es trotzdem bei Abholung zu unvorhergesehenen Dinge kommt. Der Umgang damit ist die Sache.

Kabak mir ging es eher um den Vorgang der Echtzeitüberweisung. Wenn man sich dagegen entscheidet vorab zu überweisen und vor Ort zahlen will, dann doch weil man bei eventuellen Mängeln einen Hebel hat (sonst kann man sich den Aufwand ja sparen)

Letzendlich würde ich dem Händler vor die Wahl stellen, wenn ich in ähnlicher Situation wäre.
    a) die Spur direkt zu richten

b) ein Taxi / Bahnticket zu bezahlen

c) Hotel zu bezahlen

d) Widerruf und ohne Bezahlung zu gehen (und nie wieder kommen)

Aber ich gehe davon aus dass so dumm kein Händler ist und so reagieren würde.

Ich hole ja das Auto bei einer Werkstatt ab und nicht in irgendeinem Werk/Hafen/Abholstation, dass man da Vorab schon prüft ist ideal, wenn man doch was findet dann spontan einen Weg findet das zu beheben ist "normal", gerade wenn die Anreise vom Kunden weit ist.

• Letzendlich würde ich dem Händler vor die Wahl stellen, wenn ich in ähnlicher Situation wäre.
    a) die Spur direkt zu richten

b) ein Taxi / Bahnticket zu bezahlen

c) Hotel zu bezahlen

d) Widerruf und ohne Bezahlung zu gehen (und nie wieder kommen).

Fordern kann man ja immer alles mögliche. Eine uneingeschränkte Verpflichtung besteht im Zweifelsfall zu keinem dieser Punkte.

Insbesondere kann der Widerruf am Tag der Abholung zu Konsequenzen für den Käufer führen. I.d.R. ist das Auto ja bereits zugelassen, was einen Ersatzanspruch des Verkäufers wg. Wertminderung nach sich ziehen dürfte. Ähnlich schwierig wird es bei Finanzierung und/ oder Leasing.

Und wie geht's dann weiter ohne neues Auto? Alles auf Anfang und wieder Monate warten?

Also wie so oft im Leben, erstmal vernünftig miteinander reden und eine beiderseits tragbare Lösung finden.

Aber das einfachste ist doch, vor Zulassung anzurufen und abklären ob alles in Ordnung ist.🤗

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Wenn die Werkstatt ausgebucht ist und erst in 2 Wochen Zeit hat wird es schwierig mit dem sofortigen in Ordnung bringen. Da bringt dann auch eine Hotelübernachtung nichts. Die Leute können ja nicht mehr als arbeiten, da wird man eventuell keine Prio bekommen.

Hier hat derjenige einen Vorteil dessen Verkäufer sich in Wohnortnähe befindet. Dafür haben die "lokalen Käufer" vermutlich oft mehr bezahlt.