MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Meinr konkrete Frage hier ist: Gibt es Mitglieder, die Ihren Comfort 54kwh stonegreen ebenfalls Mitte Juni bestellt haben und schon verbindliche Termine (wann?) haben? Für eine Rückmeldung danke schon mal.

Ja, ich habe auch Mitte Juni bestellt, ebenfalls einen Comfort 54 in Stone Green

Nein, ich habe keinen verbindlichen Termin, nur von Anfang an den unverbindlichen Termin irgendwann im Oktober.

Ich werde frühestens in der letzten Oktober Woche anfangen, nach einem Stand zu fragen, solange darf mein Verkäufer die Auslieferungen für die Kunden vor mir in Ruhe abarbeiten.

Übrigens hat sich mein Verkäufer auch einen Urban für sich selbst bestellt.

liebe Grüße, Frank

• Erstmal willkommen hier im Forum :)

schon verbindliche Termine

MG arbeitet anders als die Hersteller hierzulande. Einen verbindlichen Liefertermin wird es nie geben, er bleibt bis zur realen Lieferung unverbindlich.
    Der Händler wird teilweise oft selbst überrascht und es steht irgendwann der LKW mit den Urbans auf dem Hof und möchte abladen.

Auch die VIN gibt es (wenn überhaupt) erst paar Tage vor Auslieferung. Mein Händler hatte einen Fall da war das Auto auf dem Hof, aber im MG-System noch immer keine VIN hinterlegt.

Sprich abwarten und zurücklehnen, irgendwann ist er dann beim Händler. Wenn man ungeduldig ist, kann man natürlich beim Händler nachfragen und bitten bei der MG-Logistik nachzufragen. Erhoffe dir da aber auch nicht zu viel. Infos kommen meist erst wenn der Urban im Hafen steht.

• Erstmal willkommen hier im Forum :)

MG arbeitet anders als die Hersteller hierzulande. Einen verbindlichen Liefertermin wird es nie geben, er bleibt bis zur realen Lieferung unverbindlich.
    Der Händler wird teilweise oft selbst überrascht und es steht irgendwann der LKW mit den Urbans auf dem Hof und möchte abladen.

Auch die VIN gibt es (wenn überhaupt) erst paar Tage vor Auslieferung. Mein Händler hatte einen Fall da war das Auto auf dem Hof, aber im MG-System noch immer keine VIN hinterlegt.

Sprich abwarten und zurücklehnen, irgendwann ist er dann beim Händler. Wenn man ungeduldig ist, kann man natürlich beim Händler nachfragen und bitten bei der MG-Logistik nachzufragen. Erhoffe dir da aber auch nicht zu viel. Infos kommen meist erst wenn der Urban im Hafen steht.

So hat unser Händler mir das auch gesagt die Endgültige Fin gibt es erst wenn dass Auto auf dem LKW zum Händler ist oder abgeladen wird. Manchmal mal hat dass sythem eine Vorläufige Vin die verschwindet auch immer gerne wieder. Er hat uns gesagt sobald dass Auto geliefert ist geht er in Vorkasde zahlt das Auto bei MG um den Brief zubekommen und schickt an uns dann eine Rechnung die wir am Tag der Abholung da mit Sofort Überweisung tätigen können.

• meine Vorfreude wurde heute wieder gedämpft. Liefertermin wurde auf KW 42 also Mitte Oktober verschoben. Statt wie besprochen September. Dabei war die Aussage August September mit Termin im September ein Kaufargument. Der berühmte Vorlauf.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• meine Vorfreude wurde heute wieder gedämpft. Liefertermin wurde auf KW 42 also Mitte Oktober verschoben. Statt wie besprochen September. Dabei war die Aussage August September mit Termin im September ein Kaufargument. Der berühmte Vorlauf.

Also dass ist blöd ich denke dass der Zoll und die Lkw Fahrer nicht mehr nachkommen. Ich rechne schon mit Januar dann kann ich immer noch positive überrrascht werden. Bei meinem Glück wird dasss dies Jahr nichts mehr.

• Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen, die mich etwas beruhigen. Vom Termin her sollte hoffentlich in Bezug auf die E Autoförderung nix anbrennen. Aber für den Verkauf des alten Autos wäre ein genauerer Termin halt besser. Ich wünsche euch allen viel Glück für die Lieferung und dann hoffentlich ungetrübten Fahrspass mit den Teil!

• Unser Kontakt mit dem Händler ist definitiv sehr gut, was wahrscheinlich aber auch ein bisschen daran liegt dass wir mehrere Fahrzeuge bestellt haben.

Lieferung vom Urban wird wohl schneller als erwartet, da einige Veränderungen am deutschen Markt sind.

Ob das an der Insolvenz liegt habe ich nicht gefragt.

• Aber für den Verkauf des alten Autos wäre ein genauerer Termin halt besser.

Tachchen!

Wenn der Wagen beim Händler abgeliefert wurde, bekommt man in der Regel auch eine Benachrichtigung.

Bis dann aber die Papiere kommen und der Wagen aufbereitet ist, dauert es nochmal 3, 4 oder 5 Wochen. 🤷

Damit sollte man rechnen und hat auch Zeit, seinen Alten zu veräußern.

• Für alle, die mal eine ungefähre Zahl haben möchten (ich hatte sie bislang hier nicht im Thread gesehen): Bis Ende Juli 2026 wurden in Europa laut Automotive News Europe 6.961 MG4 Urban verkauft - davon allein 2.378 im Juli. Nun können wir nur raten, wie viele Fahrzeuge je Schiff in Europa abgeladen werden, aber mein Wild Guess ist, dass wir seit Bestellstart mindestens 8-10 Schiffe brauchen, um die Bestellungen (inkl. des Julis) abzufrühstücken.

Dazu auch mal so am Rande die Zahl von 1.000 verkauften Fahrzeugen durch einen Standort von Wahl. Das würde mehr als 15% der europaweiten Verkäufe ausmachen...

Hier noch die Quelle zum Durchforsten: https://www.autonews.com/retai…sales-july-7-months-0821/