MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Heute habe ich bei meinem Händler in Tiemeyer Bochum nach einem aktuellen Stand gefragt.

Ich wollte wissen, ob – basierend auf seinen bisherigen Erfahrungen mit Auslieferungen – der unverbindliche Liefertermin Ende September noch steht oder ob ich mit einer Verzögerung rechnen muss. Leider teilte er mir mit, dass "ein wenig verzögern" zu erwarten sei, und versprach, mich sofort zu informieren, sobald es Neuigkeiten zum Fahrzeug gibt.

Zur genauen Dauer machte er keine Angaben, abgesehen von dem Wort „wenig“.

• Natürlich hoffe ich das auch und ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf dass mein roter Urban noch vor November geliefert wird.

Die Hoffnung gebe ich auch nicht auf, aber meine anfängliche Ungeduld (mit Schiffstracking,...) ist in der Realität angekommen. Ist aber auch schön zu sehen, wie andere Neue das genauso durchmachen, bis Sie von fehlenden oder widersprüchlichen Infos (Händler, MG, Arval,...) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Zitat

Laut KI ist das von Arval nur zur Sicherheit ein zeitlicher Puffer .

Ob das die KI weiß???

Zitat

Es ist maximal frustrierend zumal hier noch ein Rattenschwanz dranhängt. Mein Sohn sollte mein Altfahrzeug übernehmen, sein Auto kommt ohne große Reparatur nicht durch den TÜV. Der ist bereits abgelaufen

Mein Auto, das ersetzt werden soll, hat sich auch verabschiedet. Zwar nicht durch den TÜV, dafür genehmigt es sich etwas mehr Wasser als Bezin. Wasser ist zwar nicht so teuer, wie der Sprit, aber fahren tue ich so nicht mehr. Ist bei mir keine Zockerei gewesen, sondern einfach Pech. Und Geld extra noch reinstecken sehe ich nicht als lohnend an. Überbrückung findet daher gerade mit dem Auto meines Vaters (Rentner) statt (wenn er es nicht braucht) oder mit Carsharing. Mit Familie und auf dem Land und nur einem aktuellen funktionierenden Kleinstwagen, ist das alles auch eher nicht optimal. Aber so ist das halt das Leben....

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• So hat unser Händler mir das auch gesagt die Endgültige Fin gibt es erst wenn dass Auto auf dem LKW zum Händler ist oder abgeladen wird. Manchmal mal hat dass sythem eine Vorläufige Vin die verschwindet auch immer gerne wieder. Er hat uns gesagt sobald dass Auto geliefert ist geht er in Vorkasde zahlt das Auto bei MG um den Brief zubekommen und schickt an uns dann eine Rechnung die wir am Tag der Abholung da mit Sofort Überweisung tätigen können.

Mein Händler meinte, da die Zulassung von deren Seite aus erstellt wird, müsse die Zahlung schon früher erfolgen und nicht erst Tage vor der Abholung. Stimmt das so? Kümmerst du dich selbst um die Zulassung, oder lässt du das dort machen?

• Also auf due KI gebe ich nicht viel die weiß gar nichts habe mehrer verschiedene ausprobiert.

Bin kein KI fan. für manches ist ki ok, aber für verlässliche Aussagen braucht die entsprechende Daten. Außerdem muss man auch Fragen oder "Prompten" können (kann ich nicht).

Meine Meinung zu KI steht hier:

WTB

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Das die KI das als Form von Sicherheit sieht liegt in der Regel einfach daran dass klassische Überweisungen teilweise ewig dauern je nach Bankensystem. Dann noch Puffer für die Buchung der Buchhaltung. Da kann schonmal zwei Wochen ins Land ziehen. Vor allem wenn man auf die Daten der letzten 20 Jahre zurückgreift.

• ja, dann erzählt mein Händler nur Quatsch.

Bei mir war es so.

Händler verlangte VOR Brief Anforderung (leider) das Geld komplett..ist bei diesem Händler so...

Zulassung inkl allem war dabei.

Musste online über so eine App mich verifizieren..siehe Vollmacht Anmeldung.

Er hat den Wagen online angemeldet...Tag später kamen die Schilder zu ihm die er bei Abholung (natürlich) montiert hat.

Brief Und Schein und die Siegel kamen ca 1 Woche später zu mir nach Hause..hat wohl etwas gedauert da es eben eine andere Stadt war und das Strassenverkehrsamt von DA es erst an das Strassenverkehrsamt in meiner Stadt geschickt hat...(glaube ich)

Dann habe ich die Siegel auf die Kennzeichen geklebt.