MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• ja, dann erzählt mein Händler nur Quatsch.

Wieso mein händler hat sich die veb geben lassen meine Frau nach dem online ausweiß gefragt ob sie den hat wurde von uns bestätigt die bekommt dann die pin und Auto wird online zugelassen wir zahlen mit sofortüberweisung bei Abholung Buchhaltung bestätigt ihm den Eingang dann werden brief und schlüssel und Auto übergeben dolange gehen die in Vorleistung bei MG und so machen die es immer. Wenn dein Autohaus dass anders macht ist es denen ihre Sache. Aber ich wollte es so. Früher habe ich auch erst bezahlt wenn ich dass Auto abgeholt habe und bin mit Bargeld ins Autohaus gegangen. NIE anders Auto geholt.

• Kommunikation mit dem Händler quasi nicht vorhanden. […]

Ach ja, ich habe bei Weller in Dortmund geleast.

Same here. Auch Weller Dortmund. Ich habe meinem (unserem?) Verkäufer vor zweieinhalb Wochen mein Wunschkennzeichen gemailt und gleichzeitig noch zwei Sachen gefragt (und nein, die Frage hieß nicht, wann kommt der Wagen). Trotzdem habe ich bis heute nichts gehört.
    Ich habe den kleinen Comfort Camden Grey bestellt, wir können ja mal schauen, wer ihn schneller bekommt.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26

• siggisan
    eben nicht, das wäre ja eine "normale" Zulassung. Siegel bekommst du nach Hause geschickt und musst du selbst drauf kleben. Auch wenn der Händler die Online-Zulassung macht.

Bei Online Zulassung fährt man ja erstmal ohne Siegel, die kommen erst 2-3 Wochen später per Post.

Das mit den Schildern ist ja auch kein Akt, die gibst du bei der Abholung ab und lässt du montieren, wehrend du einen Kaffee trinkst oder lässt die direkt an den Händler schicken.

• mampfiee

Es kommt immer drauf an wo man wohnt.

Es gibt Orte da ist die Zulassung ein ähnlich bescheidener Ort wie das Jobcenter. Keine Struktur, kein Personal, keine Kompetenz und viel schlimmer keine Termine.

Eine Stadt weiter gibt es seit 12 Wochen keine Zulassungsbehörde weil es kein Personal gibt.

Zulassungen funktionieren nur über einen gesonderten Zulassungsservice.

Ich zB kann mir jetzt sogar noch für morgen früh Termine buchen.

Lass es trotzdem vom Autohaus machen weil das für mich verschwendete Lebenszeit ist dahin zufahren, warten, bezahlen, warten. Günstiger vor Ort definitiv. Doch die Zeit die ich da vergeuden ist mehr wert wie die paar Euro die ich mehr ans Autohaus zahle.

Und die lassen sogar das Auto zu bevor es komplett von mir bezahlt wurde 🤷🏼‍♂️

• Kabak

Ich habe auch alles komplett online gemacht. Also Zulassung und Schilder. Zum ersten Mal. Total easy. Keine 50 € insgesamt bezahlt. Die Schilder hatte der Händler in 2 Minuten dran. Würde ich nicht mehr anders machen wollen.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abgeholt am 08.09.2026 :love: