MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Es gibt frohe Kunde! Haben soeben den Anruf vom Autohaus bekommen, dass das Auto angekommen ist. Da ich ihn selbst zulassen muss, muss ich jetzt nur noch auf die Papiere warten, die laut dem Verkäufer schon verschickt wurden, und sobald alles durch ist, können wir ihn abholen. Wird also noch so 2-3 Wochen dauern.

Das Auto ist ein Comfort mit 43 kWh in Stone Green. Haben ihn beim Autohaus am Olympiapark in München am 12.06. bestellt. Das unverbindliche Lieferdatum war Ende Dezember.

• Wir seit Mitte Mai. Am meisten frustriert, wenn man hier liest, dass einige ihre Autos später oder im selben Zeitraum bestellt haben und diese schon abholen konnten. Und noch mehr nervt mich, dass von meinem Händler von sich aus gar nichts kommt. Klar, wenn er keine neue Info hat, warum sollte er schreiben. Aber andersherum gibt es ja Händler, die zumindest Infos über den logistischen Ablauf geben oder wo sich das Auto gerade befindet. - Bei uns hieß es vor zwei Wochen nur "in Produktion". Das kann er mir doch nicht erzählen, dass er keinen anderen Status erhält. :( Die THG-Quote ist natürlich nice to have aber ich möchte einfach wieder einen fahrbaren Untersatz haben und nicht mehr bei Wind und Wetter den Lütten mit dem Fahrrad zur Kita bringen müssen. :rolleyes:

Falls es dich etwas beruhigt, hab auch Anfang Mai bestellt und hab immer noch keinen MG4 Urban ausgeliefert bekommen. Steht zwar auf dem Hof, aber der Händler ist insolvent :/

Wird sicherlich auch nichts mehr.. sollte am 10.8 ausgeliefert werden :D

• Ich habe am Dienstag mit der KI eine öffentliche Kritik bei Facebook auf der Werbeseite von MG reingestellt. Danach wurde ich sehr schnell persönlich Angeschrieben sollte dann Vertrag Modell Bestelldatum Autohändler e mailadresse und fin mitteilen wobei ich schrieb eine Fin habe ich noch nicht. Alles Bekanntgeben denen seitdem wollten im Vertrieb nachschauen warum es hapert aber bisher auch nichts gehört und Autohaus ach noch nicht. Irgendwie ist die Leitung beim Vertrieb defekt.

Du stehst jetzt bei denen auf der schwarzen Liste. Priorität 11 von 10 ^^

• mal OT.

Welche Karten nutzt ihr fürs Laden?

Ich habe zwar Fotovoltaik aber bin auch oft mal mehrere 100km am Stück unterwegs.

An der Arbeit hatten wir nur Shell und Aral kann aber da nichts zu den Preisen sagen.

Eh ein Unding das nicht mit EC Karte wie bei einer normalen Tanke geladen werden kann.

MG4 Urban in Stone Green am 17.9.2026 bestellt.

• HarryR eigentlich muss jede Ladesäule, die DC laden über 50kWh anbietet, Ad-Hoc laden unterstützen. (Anlage vor 2024 haben wohl eine Übergangsfrist bis Anfang 2027). Allerdings ist das teurer als über eine Anbieter-App/-Karte.

Und die Roaminggebühren für 'fremde' Karten können theoretisch auch bald wegfallen: https://www.heise.de/news/E-Au…se-fuer-DCS-11478945.html

Ich hab sonst EweGO, Shell, EnBW.

• mal OT.

Welche Karten nutzt ihr fürs Laden?

Ich habe zwar Fotovoltaik aber bin auch oft mal mehrere 100km am Stück unterwegs.

An der Arbeit hatten wir nur Shell und Aral kann aber da nichts zu den Preisen sagen.

Eh ein Unding das nicht mit EC Karte wie bei einer normalen Tanke geladen werden kann.

Mit Karten von Ewe Go und EnBW bist du schon ganz gut aufgestellt. EWE Go gibt es z.B. an fast jedem McDonalds-Standort. - Ich würde auf jeden Fall empfehlen mehrere Karten dabei zu haben. Gibt auch ganz gute Youtube Videos, die das beleuchten. Wie der hier z.B.:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Je nach deinem Fahrprofil lohnt sich eventuell auch ein Abo-Modell. Dann zahlst du einen monatlichen Betrag und dadurch werden die Kosten für Cent/kWh günstiger. Pauschal lässt sich das dennoch nicht beantworten. Es kommt sehr auf das Fahrprofil an. Wie oft Langstrecke, wohin (Inland/Ausland) usw.

Der ADAC hat einen ganz guten Artikel zu dem Thema veröffentlicht:
    https://www.adac.de/rund-ums-f…-ladesaeulen-strompreise/

Sonst kannst du dein Profil auch in die KI eintippern und die eine Vergleichsübersicht erstellen lassen.

MG4 Urban Comfort 54kWh Camden Gray

Bestellt am 19.05. 2026 bei Krüll in HH - Lieferdatum unbekannt

• Nachdem meine Frau ihren Urban bei Wahl bestellt hat und die Bestellung aufregender verläuft, als wir erwartet hatten, wollte ich auch ein Abenteuer erleben. Ich habe alle Händler, eine Fahrstunde um meinen Wohnort herausgesucht und die KI gebeten, mir eine Bewertung der Firmengesundheit zu geben (spannender, als man denkt). Dann habe ich eine Mail an den erstellten Verteiler geschrieben und mich eigentlich für einen Händler entschieden. Wenn ich die Unterlagen bekomme, wird unterschrieben und dann kommt der Teil mit dem Warten.

Nach welchen Kriterien habt ihr die Wahl (hihi) getroffen?