MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich meinte ich weiss nicht was dort wirkklich explizit beim Urban drin steht ;)

Also ob beide Breiten ud Grössen drin stehen 1x16 Zoll 1x17 Zoll

• Keine Ahnung ob das hilft, aber im CoC steht unter 52.: Remarks: optional Tyre: 205/50R17 93V 17x6.5J ET44 (C1) A

klingt für mich jetzt so, als ob R17 auch beim comfort ok wäre?

Jottka das hatten wir in diesem Thread schon. Die von mir genannten Reifengrößen stehen so in den Papieren / COC eines 54 kWh Comfort von Kalle Grabowski.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Wenn man mal einen Reifenrechner im Internet bemüht und sich die Größenverhältnisse der 16 Zoll gegenüber der 17 Zoll Rad Reifenkombination anschaut (Freigängigkeit des Rades gegenüber Federbein und Radhaus), dann dürfte rein von den mechanischen Abmessungen her (das 17 Zoll Rad steht nach außen und Innen jeweils ca. 0,63cm weiter raus als das 16 Zoll Rad) mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts dagegen sprechen, dass man auf einem Premium die 16 Zöller fährt und auf einem Comfort die 17 Zöller. Vorraussetzung: Beide Autos, Premium und Comfort haben identische Abmessungen hinsichtlich Achsgeomettrie und Radhausabstand zum Flansch der Nabe und auch die Bremsanlage hat die gleiche Größe. Das ist aber nur die rein theoretische Betrachtung und stellt keine offizielle Freigabe der Verwendbarkeit des jeweils anderen Rades dar! Ich will nur aufzeigen, dass der Unterschied rein mechanisch eher vernachlässigbar ist. Selbst die Tachodifferenz stellt keinen Grund da, warum es mechanisch nicht gehen sollte.

liebe Grüße, Frank

Reifenrechner

MG4U_Vergleich_16Zoll_vs_17Zoll.png

• Jottka das hatten wir in diesem Thread schon. Die von mir genannten Reifengrößen stehen so in den Papieren / COC eines 54 kWh Comfort von Kalle Grabowski.

Heisst...wenn man beim Comfort 17 Zöller fahren möchte...muss man drauf warten das die Felgenhersteller dieses Auto testen und freigeben ?!?!

Oder jemand tauscht 1 zu 1 :) mit Ausgleich (Euro)..wie auch immer

• Falls wichtig - zu beachten:

Premium hat größere Bremsen als Comfort

Glaub ich, zumindest so pauschalisiert nicht. Woher stammt die Info? Wenn, dann kann ich mir nur vorstellen, dass vermutlich der Comfort 43 ne kleinere Bremse und der Comfort 54 und Premium ne größere hat.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Hallo Zusammen,

hier nochmal ein Liefer-Update. (Leasing, Bestellt 30.04., Liefertermin Juni 26, MG4U Comfort 54kw, angeblicher Vorläufer deswegen nur bestimmte Farben bla bla…)

Auf meine telefonische Rückfrage (auf Basis der Arval-App-Angaben: Auto kommt nicht vor August) Anfang Juni kam:

Hier steht was von 14.06.26, ein Sonntag, also eher nicht. Ich melde mich.

Eine erneute Emailanfrage zwecks Planbarkeit konnte immerhin ein:

„Vermutlich Juli, aber ich rufe an…“

Entlocken.

Mir geht es gar nicht so sehr um Lieferverzug, eher um den Umgang damit.

Dann sag halt:

Plan mal mit August und wir gucken.

Aber wochenweise zu schauen hilft auch nicht für etwaige Mietwagenbuchungen etc.

Vielleicht geht es ja doch ganz schnell.

PS: Weller DO

• Ich bin auch bei Weller Do. ,habe am 7.5. geleast, in meiner Wunschfarbe Dynamic Red. Erst hiess es seitens Weller ca. Nov./ Dez., laut Arval App 3. Quartal. Wurde in der App auf August aktualisiert, mein Auto ist auf dem Weg. Wellee sagt ja stimmt, er hätte aucg bestellt auf so schnell wie möglich. Es bleibt also spannend. Ist bei mir nicht ganz so schlimm, da ich noch ein Auto zur Verfügung habe, allerdings läuft bei meinem Sohn TÜV ab und er soll meinen Wagen übernehmen.