MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• . . . ...weiss nicht was im COC steht

In der CoC steht nur die Rad/Reifengrösse für genau das Auto, für welches die CoC ausgestellt wurde. Also keine Varianten. Auch im Fahrzegschein/Zul.Besch. Teil 1 steht nur noch diese eine Grösse.

Früher waren dort mal die verschiedenen zulässigen Grössen aufgeführt. Falls es der Hersteller vorsieht, kann man dort eine

"Bescheinigung zur Vorlage bei einer Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr oder sonstigen zuständigen Personen - Auszug aus der EG-Betriebserlaubnis -"

erhalten. Siehe Beispiel:

CaptivaBereifungEGBE.pdf

Mein Captiva Basis hat die 215/70/16 drauf, darf aber auch mit den in der Bescheinigung aufgeführten Grössen ausgerüstet werden.

Ich weiss nicht ob MG so etwas anbietet, aber rein technisch gibt es eigentlich keinen Grund warum man auf dem Active/Comfort nicht die 205 oder umgekehrt auf dem Premium die 195 z.B. als Winterbereifung fahren darf.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

DOCH! Bestellt ist ein Urban Active zur Lieferung KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Ich meinte ich weiss nicht was dort wirkklich explizit beim Urban drin steht ;)

Also ob beide Breiten ud Grössen drin stehen 1x16 Zoll 1x17 Zoll

• Keine Ahnung ob das hilft, aber im CoC steht unter 52.: Remarks: optional Tyre: 205/50R17 93V 17x6.5J ET44 (C1) A

klingt für mich jetzt so, als ob R17 auch beim comfort ok wäre?

Jottka das hatten wir in diesem Thread schon. Die von mir genannten Reifengrößen stehen so in den Papieren / COC eines 54 kWh Comfort von Kalle Grabowski.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

• Wenn man mal einen Reifenrechner im Internet bemüht und sich die Größenverhältnisse der 16 Zoll gegenüber der 17 Zoll Rad Reifenkombination anschaut (Freigängigkeit des Rades gegenüber Federbein und Radhaus), dann dürfte rein von den mechanischen Abmessungen her (das 17 Zoll Rad steht nach außen und Innen jeweils ca. 0,63cm weiter raus als das 16 Zoll Rad) mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts dagegen sprechen, dass man auf einem Premium die 16 Zöller fährt und auf einem Comfort die 17 Zöller. Vorraussetzung: Beide Autos, Premium und Comfort haben identische Abmessungen hinsichtlich Achsgeomettrie und Radhausabstand zum Flansch der Nabe und auch die Bremsanlage hat die gleiche Größe. Das ist aber nur die rein theoretische Betrachtung und stellt keine offizielle Freigabe der Verwendbarkeit des jeweils anderen Rades dar! Ich will nur aufzeigen, dass der Unterschied rein mechanisch eher vernachlässigbar ist. Selbst die Tachodifferenz stellt keinen Grund da, warum es mechanisch nicht gehen sollte.

liebe Grüße, Frank

Reifenrechner

MG4U_Vergleich_16Zoll_vs_17Zoll.png

• Jottka das hatten wir in diesem Thread schon. Die von mir genannten Reifengrößen stehen so in den Papieren / COC eines 54 kWh Comfort von Kalle Grabowski.

Heisst...wenn man beim Comfort 17 Zöller fahren möchte...muss man drauf warten das die Felgenhersteller dieses Auto testen und freigeben ?!?!

Oder jemand tauscht 1 zu 1 :) mit Ausgleich (Euro)..wie auch immer

• Hallo Zusammen,

hier nochmal ein Liefer-Update. (Leasing, Bestellt 30.04., Liefertermin Juni 26, MG4U Comfort 54kw, angeblicher Vorläufer deswegen nur bestimmte Farben bla bla…)

Auf meine telefonische Rückfrage (auf Basis der Arval-App-Angaben: Auto kommt nicht vor August) Anfang Juni kam:

Hier steht was von 14.06.26, ein Sonntag, also eher nicht. Ich melde mich.

Eine erneute Emailanfrage zwecks Planbarkeit konnte immerhin ein:

„Vermutlich Juli, aber ich rufe an…“

Entlocken.

Mir geht es gar nicht so sehr um Lieferverzug, eher um den Umgang damit.

Dann sag halt:

Plan mal mit August und wir gucken.

Aber wochenweise zu schauen hilft auch nicht für etwaige Mietwagenbuchungen etc.

Vielleicht geht es ja doch ganz schnell.

PS: Weller DO