MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Laut KI kann man die Anzahl der im Forum registrierten Bestellungen mit x10 multiplizieren, um die tatsächlich bestellten Fahrzeuge, jedenfalls Deutschlandweit, grob zu schätzen.

Im Bezug auf die zuletzt erwähnten 850 gelieferten Fahrzeuge könnte es also spannend sein, wie viele der hier registrierten Bestellungen davon bedient werden^^.

Ich schätze dass einige, die anfang/mitte Juni bestellt haben, glück haben könnten.

Zu viele Hoffnungen sollte sich hier aber im eigenen Interesse niemand machen. Wer wenig erwartet, kann schließlich nur positiv Überascht werden :)

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 12.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Freut mich, dass hier auch schon ein paar Leute ihre Fahrzeuge bekommen haben. Schön zu hören, dass einige auch Glück mit der Wahl ihres Händlers hatten.

Ich befürchte inzwischen, dass das bei mir nicht so optimalläuft (ok, bin aber auch generell eher der Pessimist).

Waren war lt Anzeige "verfügbar ab 15.06.26". Im Vertrag steht das Lieferdatum 24.06.26.

Sind zwar erst knapp zwei Wochen drüber. Allerdings kann der Händler jetzt angeblich so garnichts im System sehen, wie der Status ist. Er scheint aber auch kein gesteigertes Interesse daran zu haben, hier zu recherchieren.

• Freut mich, dass hier auch schon ein paar Leute ihre Fahrzeuge bekommen haben. Schön zu hören, dass einige auch Glück mit der Wahl ihres Händlers hatten.

Ich befürchte inzwischen, dass das bei mir ein Griff in den Klo war (ok, bin aber auch generell eher der Pessimist).

Waren war lt Anzeige "verfügbar ab 15.06.26". Im Vertrag steht das Lieferdatum 24.06.26.

Sind zwar erst knapp zwei Wochen drüber. Allerdings kann der Händler jetzt angeblich so garnichts im System sehen, wie der Status ist. Er scheint aber auch kein gesteigertes Interesse daran zu haben, hier zu recherchieren.

Es hängt vieles am Händler schaut er im sythem regelmässig nach er kann ab produktion die fin nummer sehen.

• Soll lt Händler ein Vorlaufmodell sein. Müsste bei der Bestellung im Mai also schon produziert gewesen sein. Deswegen macht es mich ja so stutzig, dass der Händler angeblich so garnix sehen kann.

Auch ich habe ein Fahrzeug bestellt, dass laut Händler bereits im Zulauf war. Unverbindliches Datum war der 30.06., die FIN-Nr. wird nach der Kundenbestrllung mit dem Kundenauftrag verknüpft.

So wie ich es verstanden habe, können die Händler nur sehen, wenn das Fahrzeug in Zustellung ist - also das Auto per Spedition an den Händler unterwegs ist. Mein Händler musste jetzt eine Excel-Liste erstellen und dort alle FIN-Nummern auflisten, damit die Spedition ihm sagen kann, wann die Fahrzeug zugestellt werden können.

Gehen wir also davon aus, dass unsere Fahrzeuge demnächst auch beim Händler auf dem Hof stehen werden.