Ich muss sehr lange warten bis Januar und habe vor 2 Wochen bestellt. Farbe war Camden Grey in Comfort 54 Akku.
Januar ist halt blödes Datum weil ich wollte Ganzjahresreifen kaufen und montieren lassen und die Sommerreifen bei Kleinanzeigen verkaufen.
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Die Händler haben meiner Meinung nach schon viel "Spielraum".... Um Kunden zu gewinnen erzählen die schonmal was vom Vorlauf, oder dann später doch nicht, weil ein guter Bekannter auch einen haben wollte gabs auf einmal Probleme mit MG... Beim Preis können sie auch geringfügig jonglieren, der eine Kunde nervt jede Woche mehrmals, vom anderen hört man gar nichts, einer hat von vornherein gesagt er braucht ihn dringend, dem anderen ist es egal, da können sie auch noch Kunden ein wenig verschieben....Bis zum Zeitpunkt der FIN Zuweisung sind sie relativ flexibel, deswegen wird die von gar nicht bis sehr spät herausgegeben. Ich würde sagen entweder mit gaaanz viel Glück oder Vitamin B dauert oder halt "Vorlauf" dauert es deutlich unter 3 Monate, im normalfall eher so 4 Monate....alles Spekulationen

Ich denke wir müssen alle warten und es ist dies ungewisse was uns so auf den keks geht. Wenn man wüsste oder nachschauen könnte Aito ist produziert ist auf schiff ist im Hafen hätte man immer die Möglichkeit zu schauen und sich zu freuen es geht ein Stück weiter aber Ungewissheit ist schwer auszuhalten. Für mich auch Liefertermin 12/26 Vorfreude riesig
-
Ich bin recht froh das ich den ganzen Wartezirkus nicht mitmachen muss. Ich lass mir den Urban Ende März liefern, nach dem Winter. Da kann ich ganz entspannt sein denn der Termin ist ziemlich fix.

-
Habe einen Vorführwagen auf Ende Juni gekauft, mit der Aussage, dass das Autohaus bis dahin einen neuen für Probefahrten etc. hat. Jetzt gerade angerufen weil ich nichts mehr gehört habe, die haben wohl echte Probleme Nachschub zu bekommen.
-
Hat jemand schon Nachricht von Auto Staiger in Stuttgart? Der zuständige Berater ist leider im Urlaub 😕
-
Ich bin recht froh das ich den ganzen Wartezirkus nicht mitmachen muss. Ich lass mir den Urban Ende März liefern, nach dem Winter. Da kann ich ganz entspannt sein denn der Termin ist ziemlich fix.

Mein Termin war eigentlich auch fix; zumindest nach Aussage des Verkäufers. Er hatte lediglich über einen Spielraum von 2-3 Tagen gesprochen.
-
Haltet mich fuer verrueckt, aber kann man eigentlich auch 'andersrum' auf den Liefertermin pochen? Nicht, dass das Fahrzeug doch noch frueher kommt
Wie lange kann man das dann beim Haender kostenlos rumgammeln lassen? 
Nicht falsch verstehen - ich bin zwar echt scharf auf den Urban - aber vor Oktober wuerde er mir einfach eher im Weg rumstehen

-
Haltet mich fuer verrueckt, aber kann man eigentlich auch 'andersrum' auf den Liefertermin pochen? Nicht, dass das Fahrzeug doch noch frueher kommt
Wie lange kann man das dann beim Haender kostenlos rumgammeln lassen? 
Nicht falsch verstehen - ich bin zwar echt scharf auf den Urban - aber vor Oktober wuerde er mir einfach eher im Weg rumstehen

Kommt darauf an, was im Vertrag steht. Bei mir steht meine ich, 2 Wochen nach Mitteilung der Bereitstellung und der Liefertermin ist "unverbindlich" - kann sich also auch nach vorne verschieben.
Wenn du eine derartige Vereinbarung nicht einhältst, läufst du Gefahr, Lagerkosten zu tragen und trägst auch die Gefahr des zufälligen Untergangs der Sache (sprich: Auto kaputt/gestohlen, du musst den Händler trotzdem bezahlen).
-
Anders als bei vielen anderen hier, ist mein Auto seit Anfang KW26 beim Händler. Übergabeinspektion und Aufbereitung sind gemacht. Leider waren bis Ende KW 27 die Papiere noch nicht da. So konnte ich ihn vor meinem Urlaub nicht mehr anmelden und abholen. Also schläft er jetzt noch eine Weile abgeschlossen in der Halle beim Händler bis ich dann wieder da bin und die Papiere dann hoffentlich auch da sind.
Ich konnte ihn mir auch schonmal kurz ansehen. Leider habe ich hier auch schon einen Lackschaden am Schweller im Einstiegsbereich Fahrerseite entdeckt. Weiter konnte ich soweit noch nichts finden. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn ich ihn bei Abholung nochmal genau unter die Lupe nehme.
-
Anders als bei vielen anderen hier, ist mein Auto seit Anfang KW26 beim Händler. Übergabeinspektion und Aufbereitung sind gemacht. Leider waren bis Ende KW 27 die Papiere noch nicht da. So konnte ich ihn vor meinem Urlaub nicht mehr anmelden und abholen. Also schläft er jetzt noch eine Weile abgeschlossen in der Halle beim Händler bis ich dann wieder da bin und die Papiere dann hoffentlich auch da sind.
Ich konnte ihn mir auch schonmal kurz ansehen. Leider habe ich hier auch schon einen Lackschaden am Schweller im Einstiegsbereich Fahrerseite entdeckt. Weiter konnte ich soweit noch nichts finden. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn ich ihn bei Abholung nochmal genau unter die Lupe nehme.
Hi,
Worauf zielst du denn ab? Behebung oder Preiskompensation?
Die werden ja wohl kaum ein ganz neues Teil bestellen oder nicht?
Ich versuche mich gerade für meine Abholung vorzubereiten. Was kann man für Lösungen finden und welche Kompensation wäre angebracht?