MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hallo

Gerade habe ich online einen MG4 Urban Active für 18,3k bestellt, vom Preis geht dann noch die Förderung ab. Probefahrt wird später gemacht. Die Lieferzeit ist mit 10 Monaten angegeben. Passt aber, da der potentielle Fahrer gerade erst mit dem Führerschein angefangen hat.

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für März 27 bestellt.

• Hm, gute Preise, ich warte gerade auf den Kaufvertrag für den Premium in stone green, 25.500 inkl. Überführung und Zulassung, laut Händler in Hamburg nichts machbar am Preis und weder Gummifußmatten noch Allwetterreifen dabei. Vielleicht doch woanders bestellen? Aber finde nichts günstigeres im Umkreis von 200km um Hamburg.

Puuh....ja das finde ich etwas teuer. Vor allem wenn er nicht mal Fußmatten dazulegt. Versuch es mal bei Auto Staiger in Stuttgart. Da habe ich meinen Premium um einiges günstiger bekommen inklusive Fußmatten.

• Puuh....ja das finde ich etwas teuer. Vor allem wenn er nicht mal Fußmatten dazulegt. Versuch es mal bei Auto Staiger in Stuttgart. Da habe ich meinen Premium um einiges günstiger bekommen inklusive Fußmatten.

Ja hatte auch die Hoffnung auf Fußmatten und ein Ladeziegel oder sowas. Brauche aber andererseits auch ein kulantes Autohaus für die Updates (scheint ja so ein Problemchen zu sein) und die Beratung dort war sehr fair und gut.

• Ja hatte auch die Hoffnung auf Fußmatten und ein Ladeziegel oder sowas. Brauche aber andererseits auch ein kulantes Autohaus für die Updates (scheint ja so ein Problemchen zu sein) und die Beratung dort war sehr fair und gut.

Mein Autohaus vor Ort werde ich natürlich für die Inspektion und Updates nutzen. Der Händler hatte mich auch verstanden weil er 3k mehr wollte und er das Angebot nicht mitgehen könnte. So verdient er jetzt an den Inspektionen . Du kannst auch auswärts kaufen und danach zum lokalen Händler gehen.

• Hm, gute Preise, . . . . . . Aber finde nichts günstigeres im Umkreis von 200km um Hamburg.

Das ist das Problem, egal welches Auto du suchst, die günstigsten Angebote sind alle hinter dem Weisswursthorizont. Warum auch immer.

Beim Ford Explorer z.B. lagen über 3000 zwischen dem Preis des Händlers vor Ort (32) und dem im Süddeutschen (28,8).

Da hätte sich sogar locker ein Linienflug nach München mit anschliessender Bahnfahrt gelohnt.

Allerdings, das verlinkte Angebot ist ein Bestellangebot mit 6 Monaten Lieferzeit.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Erstmal Moin Moin in die Runde! Bin froh das Forum hier gefunden zu haben!

Wir erwarten unseren MG4 Urban Premium Ende Juni, haben Anfang letzte Woche noch ein Vorlauffahrzeug gefunden. Allerdings auch ein gutes Stück von uns entfernt, dass ist es uns aber Wert.

Haben ihn hier in der Nähe Probegefahren und uns für ihn als Zweitwagen Ablösung unseres bisherigen Dieselfahrzeugs entschieden.

• Der MG4 Urban hat uns schon bei der Probefahrt einen sehr guten Eindruck gemacht und der direkte 6000 Euro - Abzug ohne wenn und aber trug dazu bei, dass wir es sofort mit großem Akku bestellen wollten. Comfort - der Aufpreis zur Premium war es uns nicht wert. Die eigentliche Wunschfarbe (dunkelsilber) hätte laut Händler ca. 6 Monate gedauert. Schwarz, weiß und hellsilber wäre in wenigen Wochen möglich gewesen. Wobei der Kauf aber bis zum 30.06. abgeschlossen sein müsste, damit man die MG-eigene Prämie erhalten würde. Das war uns zu wage. Kurz drauf meinte der freundliche Verkäufer, dass er ein noch-nicht angemeldetes Fahrzeug zu Ausstellungszwecken nur auf einer lokalen Auto-Messe hatte, welches wir zeitnah haben könnten. Mit unserer Wunschkonfiguration Comfort mit 54kWh-Akku - allerdings in himmelblau. Hmm, das was nicht unbedingt unsere Wunschfarbe, aber das Auto in wenigen Tagen zu haben, das war sehr reizvoll. Kurz überlegt und - deal ! Für 24.500 Euro inkl. Überführungskosten, Alljahresreifen, 4x Standardreifen bei und Fußmatten wurde er uns innerhalb weniger Tagen fertig angemeldet. Es macht Spaß beim Fahren und mit der Farbe haben wir uns auch mittlerweile angefreundet. Man findet ihn auf jeden Parkplatz - ohne Suchfunktion - wieder ^^

MG4 Urban Comfort 54kWh - Holborn Blue ~ seit Mai 2026

Dacia Dokker Stepway (Arbeitstier)