MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Unser Autohaus soll ihn Ende Juli bekommen, wir dann Anfang August.

Gehe davon aus dass ich bis Anfang August nicht mehr viel von denen höre. Und irgendwie erwartet ich es aber auch nicht.

Von Deinen Erwartungen her geht es mir ähnlich. Habe ein Fahrzeug geleast, welches vom Händler vorbestellt war. Lieferung der Vorbestellung war auf August / September terminiert. Laut Autohaus kann es früher werden, wenn aus der Vorbestellung ein Kundenauftrag wird.

Hab letzte Woche einmal nachgefragt, da der Vertragsstatus in der App etwas seltsam angezeigt wurde. Termin gab es keinen neuen. Ungeduldig aufs neue Fahrzeug ist jede / jeder. Ich auch, zumal das aktuelle gerade etwas zickt.

Öfters nachfragen wird vermutlich nicht viel bringen, außer genervte Personen beim Händler. Allerdings ist bei mir der geplante Termin ja noch etwas hin und nicht in greifbarer Nähe oder überschritten wie bei anderen.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Moin zusammen,

ich habe eine konkrete Frage zur Lieferzeit und hoffe, dass mir hier jemand mit handfestem Wissen oder gesicherten Erfahrungswerten weiterhelfen kann. 😊

Ich stehe kurz davor, meinen MG in den nächsten Tagen zu bestellen, bin aber noch unschlüssig, bei welchem Händler ich das machen soll. Mir wurden nämlich recht unterschiedliche Lieferzeiten genannt – einer spricht von Dezember, ein anderer hält Oktober für sehr wahrscheinlich.

Auf meine Nachfrage hin erklärte mir ein Händler, dass die Lieferung völlig händlerunabhängig abläuft und rein nach dem Zeitpunkt der Bestellung bzw. der zentralen Zuteilung geht.

Weiß hier jemand aus sicherer Quelle, wie dieser Prozess bei MG genau abläuft und ob die Wahl des Händlers für die Lieferzeit tatsächlich völlig egal ist? Für mich ist es extrem wichtig, das Auto sicher noch in 2026 zu erhalten, um mir die Prämienvorteile (durch das Einreichen des Steuerbescheids aus 2023 und 2024) sichern zu können.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Zeit und eure Mühe!

Viele Grüße

• Unterschiedliche Lieferzeiten liegen vermutlich an Ausstattungsvariante, Akkugröße und Farbe.

Als wir Anfang Mai den Premium bestellt haben, waren für August noch schwarz, weiß, grau und silber verfügbar, alle anderen Farben für den Premium erst im Dezember.

Den Comfort hätte es (Farben/Akkugröße weiß ich nicht, da für uns nicht relevant gewesen) auch schon im Juni gegeben.

Soweit ich das von meinem Händler mitbekommen habe, sieht er im System wie viele Fahrzeuge auf einem nem Schiff verfügbar sind und kann seinem Kunden hier einen reservieren.

MG4 Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

• Ich hab gerade gesehen, dass bei dem Händler bei dem ich bestellt habe die Lieferzeit jetzt bei 2 Monaten liegt. Ich habe vor genau einer Woche bestellt und da lag sie noch bei sechs. Kann doch nicht sein, dass spätere Bestellungen jetzt vier Monate vor meiner kommen??

Nun ja, ich kann mir die 2 Monate nicht vorstellen. Man hört überall mindestens 6 Monate.

Aber vielleicht ist das dann bei deiner Bestellung auch vorgezogen.

Mir wurde bei Abschluss was von November/Dezember gesagt, jetzt wird es August.

• Darf ich mal ganz doofe fragen, warum es irgendwie von Bedeutung ist, wenn man die FIN schon mal vorab bekommt? Hat man da irgendwas von?

Unser Autohaus soll ihn Ende Juli bekommen, wir dann Anfang August.

Gehe davon aus dass ich bis Anfang August nicht mehr viel von denen höre. Und irgendwie erwartet ich es aber auch nicht.

Mit der VIN (deutsch FIN) ist der Wagen DIR zugeordnet. Nach meiner Erfahrung ist er dann auf dem Schiff und in 2-3 Wochen kann Dir Dein Händler einen echten Liefertermin sagen. Wenn Händler was erzählen, dass der Wagen ganz ganz bald da ist und er keine VIN hat, wäre ich sehr skeptisch.