Guten Morgen,
Habe auch im Juni Bestellt und mir wurde gesagt, Ende Dezember.
Ich bin in Erwartung!
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Naja, die Schiffe aus China fahren ja nicht durch die Straße von Hormuz…
Aber sie müssen dort Zwischentanken und nur dort gibt es leistungsfähige Schiffstankstellen, die die Menge vorrätig haben und die Förderleistung bringen.
-
Naja, die Schiffe aus China fahren ja nicht durch die Straße von Hormuz…
Da hast du wohl recht
Da habe ich blind dem Autohändler nachgeplappert... -
Hallo,
bei meiner Bestellung des MG4 EV Urban hat mir mein Händler gesagt, dass MG das Lieferkontingent wegen der hohen Nachfrage für Deutschland erhöht hätte. Somit würde sich der Liefertermin von Anfang 2027 auf ca. 3-4 Monate Lieferzeit ab Bestellung verkürzen, also in meinem Fall dann September/Oktober 2026. Ich nehme ihn aber auch noch, wenn es doch erst später wird.

liebe Grüße,
Frank
-
Hi in die MG Urban Selbsthilfegruppe hier
,Ich habe ein Urban 54kwh comfort in schwarz ende april bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 20.6.26 gewesen. Bestellt bei Wahl in Limburg.
Auf mehrfache Rückfrage hab ich zumindest eine FIN bekommen. Auf mehrfache Rückfragen zur Lieferzeit konnte mir nichts gesagt werden außer "bis jetzt habe ich noch keine Autos geliefert bekommen" und "er melde sich" .
Ich bin echt gespannt wann der schlussendlich auf dem Hof stehen wird. Die Kommunikation allerdings ist nicht der Hit wo es doch eig. so einfach sein könnte....
naja mal schauen wie das weitergeht.Ebenfalls bei Wahl in Limburg bestellt. Die Kommunikation läuft irgendwie nicht so flüssig.
Weiß auch nicht, wie die ursprünglich auf die relativ kurze Lieferzeit kamen. Was ich nicht verstehe (bin aber halt auch nicht vom Fach): jede Bestellung die ich im Online-Handel tätige, kann man tracken. Aber beim Auto weiß keiner wo sich das gerade befindet?

-
Hallo,
. . ., dass MG das Lieferkontingent wegen der hohen Nachfrage für Deutschland erhöht hätte. . . .
Könnte ich mir gut vorstellen, denn in China ist die Nachfrage ja regelrecht eingebrochen wie man liest. Was liegt da näher als die Autos mal schnell nach Europa umzuleiten?
-
So, ich habe gerade bei meinem Händler nachgefragt. Es ist wohl so das kurzfristig ein zusätzliches Kontingent freigegeben wurde für grob September/Oktober. Da fallen erstmal alle rein die jetzt erst bestellen. Mein Termin bleibt aber offiziell bei dem Kontingent für Januar. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich auch was aus diesem Kontingent bekomme, ist aber nicht sicher. Ich persönlich finde das nicht fair aber da kann der Händler absolut nichts für uns kann es auch nicht beeinflussen.
-
Hallo,
habe gestern auch mit fast 10 Händlern telefoniert. Wirklich keiner hat mehr von Januar gesprochen.
Am Montag hieß es, der Hauptvertrieb von MG-Deutschland hat kurzfristig allen Händlern mitgeteilt, dass den Kunden eine Lieferzeit von etwa 3 Monaten mitgeteilt werden kann. Diese Info war wohl wenige Stunden alt, laut dem Händler.
Von drei Händlern habe ich auch das Gerücht gehört, dass Schiffe umgeleitet wurden. Das ergibt dann aber auch Sinn mit den 3 Monaten. Mein Tavascan bspw braucht auch 16 Wochen auf See.
Wie immer hilft nur Abwarten. Ich freue mich jedenfalls auf das Auto und auf die Probleme die da noch kommen werden

Ich habe dann gestern einen Kaufvertrag bekommen mit KW38-42.
-
So, ich habe gerade bei meinem Händler nachgefragt. Es ist wohl so das kurzfristig ein zusätzliches Kontingent freigegeben wurde für grob September/Oktober. Da fallen erstmal alle rein die jetzt erst bestellen. Mein Termin bleibt aber offiziell bei dem Kontingent für Januar. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich auch was aus diesem Kontingent bekomme, ist aber nicht sicher. Ich persönlich finde das nicht fair aber da kann der Händler absolut nichts für uns kann es auch nicht beeinflussen.
Danke für die Info. Aus Hersteller-Sicht vielleicht günstig, weil unsere Bestellungen ja schon fix sind und weitere Käufer akquiriert werden können. Aber so verprellt man seine (Bestands-)Kunden.
-
Glück für diejenigen die jetzt bestellen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst gilt hier nicht