MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hallo,

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich fas sogar fast froh bin, wenn mein Auto erst im Oktober oder vielleicht später da ist.

Bis dahin sind dann hoffentlich auch die Versicherungen soweit, dass sie den MG4U richtig einstufen können und ich die Möglichkeit habe Versicherungen zu vergleichen.

Und evtl. gibt es bis dahin dann auch Zubehörfelgen mit ABE, ansonsten sehe ich mich im ersten Jahr erstmal mit den Sommerreifen fahren und vertage die GJR Sache dann auf 2027. Bei extremem Winterwetter habe ich immer noch ein Verbrennerfahrzeug mit Winterrädern zur Verfügung.

liebe Grüße, Frank

• Hallo,

habe mir im vergangenen Monat einen MG4 Urban Premium bestellt - vom Händler wurde eine voraussichtliche Lieferzeit im Dezember angegeben. Hab im Netz mal geschaut, bei einigen Autohäusern variiert die Lieferzeit des gleichen Modells von 2-3 Monaten bis zu 6 Monaten. Hat jemand eine Idee, woher die unterschiedlichen Lieferzeiten kommen? Danke:-)

• Moin,

die offizielle Ansage vom MG ist wohl aktuell 6-9 Monate

Inoffiziell Ende Oktober bis Ende November.

Bitte den Hauptbeitrag nutzen sonst gibt es hier wieder Chaos :D

• Für Versicherungsvergleich definitiv gut dass er spät kommt.

GjR gibt es ja schon und werden bei uns auf die originalfelgen verbaut, das ich eh nicht auf Sommer/Winterreifen gehen werde.

Möglicherweise versuche ich trotzdem einen zweiten Satz von den Originalfelgen zu bekommen.

• Hallo,

habe mir vor einem Monat den MG4 Urban Premium bestellt - soll im Dezember geliefert werden - hab noch nie ein Neufahrzeug als Bestellfzg. gekauft: wie muss man sich das vorstellen: gibts es das Fzg schon und steht in China einfach rum und wartet auf den Transport, Zoll usw nach Deutschland oder wird das Fzg erst noch in China zusammengebaut?

• Hallo,

habe mir vor einem Monat den MG4 Urban Premium bestellt - soll im Dezember geliefert werden - hab noch nie ein Neufahrzeug als Bestellfzg. gekauft: wie muss man sich das vorstellen: gibts es das Fzg schon und steht in China einfach rum und wartet auf den Transport, Zoll usw nach Deutschland oder wird das Fzg erst noch in China zusammengebaut?

Es kommt tatsächlich immer auf die Hersteller drauf an. Wenn man ein Fzg richtig konfiguriert, dann wird es mit an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit erst für dich gebaut.

Bei MG könnte ich mir vorstellen dass regelmäßig Fahrzeuge in verschiedenen Farben einfach gebaut werden und immer geguckt wird wie viele brauchen wir von welcher Farbe. Viel mit Konfiguration ist da ja nicht.

• Hallo,

Mein Händler behauptete, mein Premium würde erst noch gebaut (ist als "Bestellfahrzeug" gekauft). Daher sei mit einer unerwartet vorgezogenen Auslieferung nicht zu rechnen.